Leute die aus "Tradition" wählen sind meiner Meinung nach Menschen die noch immer nicht begriffen haben welch Geschenk die Demokratie ist!
Der gesunde Mensch betrachtet sich vor jeder Wahl die Programme und zieht zusätzlich Schlüsse aus den vergangenen Jahren. Auch wenn es sicher eine Menge Überwindung kostet seine ansonsten favorisierte Partei im Regen stehen zu lassen, (obwohl es mir die SPD momentan denkbar einfach macht) so ist es doch unabdingbar um zu demonstrieren das der Verstand noch immer intakt ist und flexibel auf seine Umwelt reagiert.
Das für mich schöne an meinen Post ist, dass ich damit meinen eigenen Unmut über ein Bundesland bestärke indem man besonders gerne eine Partei aus "Tradition" wählt.

Na, wer errät welches Bundesland ich meine?
Natürlich wäre es verkehrt jetzt alle die sich auf dem Land angesiedelt haben mit den typischen Klischees zu behaften aber auch dieser Spiegel Artikel bestätigt leider viele davon.
- Jeder Depp rennt mit einer Knarre rum und ist im Schützenverein
- Alle wählen aus Tradition und haben das politische Denken abgeschafft.
- Alle hocken den lieben langen Tag in der Kneipe.
- Ein ungebildetes Pack!
Das ist doch das typische Denken vieler über die Provinzbewohner. Ich wehre mich zwar gegen solch arge Pauschalisierungen, möchte ihnen aber auch nicht alles absprechen.