(Nur mal vorweg, ich hab mich entschlossen, in der ersten Person weiter zu schreiben, ist einfacher ;))
Ich sah mich nun in meinen Gedanken bestätigt. Der Horizont des Grafen schien auf egozentrischer Basis aufgebaut zu sein. Er war mächtig, keine Frage, aber was war das im Vergleich zu ihm, wer war mächtiger oder schlauer? Aus seiner Sicht sicherlich er, nur wie sah es in der Realität aus? Er redet abfällig und klischeehaft über "uns", unterschätzt er "uns"? Oder hat er doch Angst vor "uns", und Versucht sie zu leugnen? "Wir" waren ja die Macht, bzw. die Bedrohung.
Er machte sich sogar lustig über mich, war das seine Absicht?
Während ich mich für den weiteren Verlauf des Treffens entschied, weiter mitzuspielen, und den Grafen in seinem Glauben zu lassen, wurden meine Gedanken unterbrochen.
Er tauchte auf, plötzlich.
Doch zu meiner Überraschung war ich nicht überrascht. Ich hatte mich ja keineswegs, wie von ihm gewünscht, bedeckt gehalten. Wahrscheinlich hatte ich ihn enttäuscht, oder hatte die "Reise" durch das Portal bei mir nicht die gewünschte Wirkung? Ich merkte, dass ich zu viele Fragen auf einmal hatte, und das alles noch irgendwie etworren werden musste, und das sollte es bestimmt auch, ich musste nur geduldig sein, und dem bereits gestarteten Gespräch lauschen...
Edit:
Mein Beitrag hab ich früher begonnen, er gehöhrt eigendlich unter den Beitrag von CSV, bei dem ER plötzlich auf dem Gipfel auftaucht ;)
Geändert von CNils (03-11-2003 um 22:08 Uhr).
|