Zitat:
Wenn man strikt nach Gesetz und Vorschrift geht gehört Bush angeklagt aber wie du richtig erkannt hast, ist das nicht realisierbar.
|
Du musst mich mit jemandem verwechseln. . . ich habe nicht behauptet, das es realisierbar ist, bush vor gericht zu bringen, dies war jemand anders.
Zitat:
All deine Verwandten wurden von US Soldaten umgebracht? Auf wie viele Irakische Familien soll das bitte zutreffen? Die Zahl an zivilen Opfern war nun wirklich nicht so hoch das jeder sagen könnte er hätte einen Familienangehörigen unter den Opfern. Du tust so als wenn die Amerikaner wie eine wilde Horde durchs Land ziehen. Dies ist jedoch definitiv nicht der Fall. Das ist keine Meinung sondern ein Fakt. Und wer Fakten ignoriert ist nicht diskussionstauglich.
Hecktische Bewegungen? Die Handbewegungen die einem zum Stoppen veranlassen sollte jeder kennen bzw. sofort erkennen.
|
Ich bin mir bewusst, dass dies nicht der realität entsprechen kann, denn wie du sagst, sind die Amerikaner nicht wie eine wilde Horde über das Land gezogen, und dennoch gab es zivile Opfer.
Ob die verwannten oder Bekannten der Personen in diesem Wagen nun Opfer waren können wir beim besten willen nicht wissen.
Aber du hast die ganze sache wie alltäglich beschrieben, was sie nicht ist. Die Amerikaner haben das Land besetzt, und sie haben auch, wenn nicht unbedingt absichtlich Irakische Zivilisten getötet.
Zudem habe ich in diesem bericht nirgens bestätigt gesehen, dass der Amerikaner wirlkich nur Handzeichen gegeben hat. Klar behauptet er dies, das würde ich auch. Wenn du mir einen Artikel zeigen kannst wo dies durch eine neutrale quelle (ein schweizer

j/k) bestätigt ist, dann können wir weiter derüber diskutieren
Warst du schon mal in einer Situation, in der dein Leben deiner Meinung nach bedroht war, ich meine wirklich bedroht. . . Wenn du ein Messer am Hals hast, dann bist du nicht mehr im stande einen Klaren Gedanken zu fassen. . . Ich habe das erlebt, und wenn sich der Iraker ähnlich gefühlt hat, ist seine Reaktion durchaus verständlich.
Ich muss dazu noch sagen, dass klar der Amerikaner auch in dieser Situation war, auch er fühlte sich bedroht, von einer Situation, die eigentlich keine Bedrohung gewesen wäre.
Zitat:
Hmmm, in deinem letzten Post war keins zu finden. In meinen hingegen finden Leute die bereit sind ihre Scheuklappen abzulegen eine einfach Erklärung von elementaren Sachverhalten.
|
Ich habe dies aufgrund deiner etwas arroganten nicht ernst gemeinten aussage geschrieben, demnach war auch mein Post nicht genz ernst gemeint. . . soll ich das in zukunft mit einem zeichen markieren?:o:
Zitat:
……gab der kleine dumme Junge trotzig zurück.
|
Auch dies ist nicht Diskusionstauglich.
Zitat:
Welche Meinungen richtig sind und welche nicht wird uns die Geschichte zeigen.
Allerdings kann ich auf Grund einer besseren Interpretation der Geschichte aktuelle Ereignisse besser beurteilen, ergo wird meine Position später ihre Bestätigung finden.
Surli, wenn du mir nicht mehr entgegen bringen kannst als Trotz und einige Phrasen hör doch bitte auf meine Zeit zu verschwenden. Ich muss dir aber sagen, dass du der hartnäckigste Fall bist. Selbst Veggeto wurde, wenn auch nicht überzeugt, zumindest zum Nachdenken angeregt.
|
1. Das hat herzlich wenig mit der Interpretation der Geschichte zu tun.
2. Ich denke sehr wohl über das nach was du schreibst, ich denke auch sehr wohl darüber nach und sehe eine gewissie richtigkeit hinter dieser sache. Aber ich interpretiere die Geschehnisse ein wenig anders als du.
3. Was ich dir entgegen bringe hat nichts mit Trotz zu zun, wenn ich einsehen würde, dass deine Meinung eindeutig richtig wäre, würde ich dies Akzeptieren, ich bin sicher nicht blind vor stolz, ich bin nur überzeugt von meiner Meinung, sowie auch du von deiner Meinung überzeugt bist.
Ich akzeptiere deine Meinung, und musste dir auch in einigen Punkten rechte geben. Aber wir leben nicht unter den gleichen bedingungen, wir haben nicht die Gleichen Lebenserfahrungen gesammelt, deshalb finde ich es ein bisschen schwach, deine Ansicht als einzig richtig zu betrachten, dies zeugt nicht gerade von einem guten Charakter. . .
Ich weiss das ich nicht alles richtig ist was ich denke, niemand weiss was alles richtig ist. Es gibt auch keinen "richtigen" Weg, deshalb gibt es auch immer diskusionen. Alle vorgehensweisen bringen Kritik ein. Und auch alle vorgehensweisen fordern Opfer. Ich bin der Meinung, dass jeder seine Meinung vertreten soll, und probieren sie den anderen nahezubringen.
Un zu schauen, ob deine Meinung gerechtfertigt ist, oder ob du dich irrst und in einer sache schlichtweg falsch liegst.
Du führst dich dich jedoch so auf, als ab du die Aufgabe hättest, dass am schluss alle so denken wie du. ..
Entschuldigung, dass ich dich etwas kritisiert habe, aber ich fand die art und weise einfach nciht gerechtfertigt wie du dich unterhältst. . .
mfg und ein schönes Weekend
Surli