Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-10-2003, 00:19
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Nun gut, dann erkläre ich es nur für dich noch einmal etwas vereinfacht.
Ich fahre mit meinem Auto die Straße entlang. Ich sehe in einiger Entfernung einen militärisch aussehenden Geländewagen und einige Soldaten. Einer der Soldaten stellt sich die auf die Straße. Ein Handzeichen ist eigentlich überflüssig. Ich verstehe das er mich anhalten will und bremse ab. Natürlich bin ich ein bisschen aufgeregt, da ich in einem besetzten Land bin und nicht erahnen kann weswegen ich angehalten werde.
Man sieht, es gibt keinen Grund um extrem nervös zu sein oder gar die Kontrolle zu verlieren.
Na ja, so würdest du in Deutschland handeln
Die sicht des Autfahrers:
All deine Verwanten wurden durch U.S Soldaten umgebracht, alle erzählen, dass man an den Strassensperren von den Amerikanern angegriffen wird. Der Amerikaner springt auf die Strasse und macht hecktische Bewegungen und ziehlt mit dem Gewehr auf dich.
(Es könnte genau auch so ausgesehen haben. . . ) Ich sage nicht, das es so ist. Aber ich denke nicht, dass du oder ich in der Lage sind, dies zu Beurteilen!!

Zitat:
Mein Verstand. Dieser hat in seiner Güte alle Informationen ausgewertet und mir dann zu meiner korrekten und wohl geformten Weltanschauung verholfen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Auch dir gehen die Argumente aus

Zitat:
Du solltest dir die Zeit nehmen, da dein Verständnis für Geschichte und vor allem dein Vermögen diese zu interpretieren nicht sehr ausgereift ist.
Ich denke nicht, dass du in der Position bist, dies zu beurteilen. . .

Zitat:
Natürlich stellt sich basti stur, aber auch nur weil er total recht hat. So siehts nämlich aus.
Pah, nur weil er gleicher Meinung ist, heisst dies noch lange nicht, dass es richtig ist.
Ganz zu schweigen davon, dass es keine richtigkeit gibt. . .