Zitat:
Original geschrieben von CINESTAR
aber was meint ihr?kriegt man noch so die ersten spiele für snes irgendwo?
|
Flohmarkt? eBay? Die sind ja nun wirklich nicht so selten, teilweise seh ich die sogar noch in Geschäften. Ausserdem gibts Gebrauchtwarenläden. Und so weiter.... wenn du ein bestimmtes suchst, kann ich dir das wahrscheinlich auch besorgen, je nach Seltenheit.
Und Emulatoren sind einfach nur ein sehr schwacher Abklatsch einer wundervollen Sache

ABER (und hier kommen wir in rechtlich eher dünnes Eis) auf Emulatoren kann man alle Spiele zocken, ohne auf PAL/NTSC zu achten (Eigentlich Verletzung eines Patentrechtes von Nintendo, da der Lockout-Chip emuliert wird. Nintendo hat jedoch den Vertrieb des Super Key Adapters gestattet, der einen Lockout-Chip besitzt, daher sehe ich es als In Ordnung an) - allerdings muss man erst mal die Spiele rippen, und ich behaupte mal einfach, dass ich der einzige auf dem Board hier bin, der sich die benötigten Geräte beschaffen könnte

Natürlich kann man die Roms auch aus dem Internet runterladen, aber das ist illegal, egal, ob man das Spiel besitzt oder nicht, da bei jeden Spiel das Bios mitgeflasht wird.
Ausserdem solltet ihr euch auch mal ein paar PD-Spiele ansehen, da sind recht coole Sachen bei. Allerdings auch Dinge, die einen fertigmachen, etwa "Hong Kong" (man steuert Jackie Chan von links nach Rechts und muss Kommunisten auffangen, die vom Himmel runterfallen. Es gibt an Grafik genau diese zwei Sprites, Chan und die Kommunisten

). Ach ja, falls jemand von euch ein PD-Spiel findet, dass G-Olympics heisst, meidet es. Ich habe auf den harten Weg rausgefunden, dass "G" für "Gay" steht.