Zitat:
Diese Aussage bestätigt klar, dass du von solchen Situationen genau gleich wenig Ahnung hast wie ich.
Es ist völlig klar, das auf beiden Seiten einmal die Nerven durchgehen können, wäre ja wohl absurd wenn nicht(hah, ich habs akzeptiert, sihst du ). Aber wenn du dann behauptest, die Iraker seien schuld, dann stimmt da etwas nicht mehr so ganz. Es sind ganz klar BEIDE Seiten schuld, und nicht etwa eine mehr oder weniger. . .
|
Nun gut, dann erkläre ich es nur für dich noch einmal etwas vereinfacht.
Ich fahre mit meinem Auto die Straße entlang. Ich sehe in einiger Entfernung einen militärisch aussehenden Geländewagen und einige Soldaten. Einer der Soldaten stellt sich die auf die Straße. Ein Handzeichen ist eigentlich überflüssig. Ich verstehe das er mich anhalten will und bremse ab. Natürlich bin ich ein bisschen aufgeregt, da ich in einem besetzten Land bin und nicht erahnen kann weswegen ich angehalten werde.
Man sieht, es gibt keinen Grund um extrem nervös zu sein oder gar die Kontrolle zu verlieren.
Und jetzt der amerikanische GI: Das Fahrzeug bremst nicht ab, es hält auf uns zu. In den letzten Tagen kam es oft zu Anschlägen. Oftmals Autos die ungebremst in diverse Einrichtungen gefahren sind und vorher an Checkpoints vorbeigefahren sind. Es besteht Gefahr! Der Wagen hält noch immer nicht!
Den Ausgang kennen wir.
Zitat:
Ich wage mal zu behaupten, das sich nicht einfach mit Menschenleben rechnen lässt. . . Wenn man alles so betrachten würde, wäre dein Leben sehr verschissen. . .
|
Menschen in höheren Ämtern müssen sehr oft mit Menschenleben rechnen und verschiedene Möglichkeiten durchgehen. Das gilt für Staatsoberhäupter aber auch Militärs. Aber wenn du meinst das die alle ein verschissenes Leben führen, dann mein du mal.
Aber das zeigt doch wieder den Unterschied zwischen einem Träumer und einem Realisten, einen rational denkenden Menschen.
Zitat:
Mir fehlt das Praktische Verständnis für einen Mann, der sich seines Lebens nicht sicher ist. Kannst du das mal genauer beschreiben. . . Wenn du damit meinst, ich habe noch nicht so viel Lebenserfahrung, mag dies korrekt sein. Aber ich finde beim besten Willen keinen zusammenhang zu sicherheit.
|
Siehe oben.
Zitat:
Unter Saddam hat ein teil der Bevölkerung sicherlich gelitten, aber wie lange das angehalten hätte, das kann niemand sagen, oft zerbricht die Regierung, nach dem Tot eines Diktators.
Wenn doch auch wahrscheindlicher war, dass Saddam einen nachfolger gehabt hätte. Aber niemand kann das sagen. . .
|
Jetzt wird es aber lächerlich. Hussein hatte zwar durchaus Jahre erlebt in denen seine Diktatur auf solideren Fundamenten stand aber ein Ende ohne militärische Intervention war längst nicht in Sicht. Kein Experte war der Meinung, dass Hussein alleine durch innere Kräfte gestürzt werden könnte. Husseins Tot hätte wenig bewirkt, schließlich stehen hinter ihm viele Gleichgesinnte die seine Diktatur ebenso fortgesetzt hätten. Dazu gehören mindestens seine beiden (jetzt toten) Söhne.
Zitat:
Du verhältst dich in dieser sache eusserst Stur. du bist so überzeugt von deiner Meinung, dass du keine offneen Augen hast, auch wenn du dies nicht wahrhaben willst.
Und schon gar nicht willst du eingestehen, dass ein kleiner dummer Junge richtig lag, und nicht du .
|
Wie du selber sagst, ist das die Reaktion eines kleinen dummen Jungen.

Immerhin musste ich noch keine Grundsätze über Bord werfen um zu versuchen offensichtliche Fehler zu vertuschen.
Zitat:
Es ist völlig klar das ich nicht unbedingt Richtig liege, aber wer sagt denn dass du richtig liegst. . .
|
Mein Verstand. Dieser hat in seiner Güte alle Informationen ausgewertet und mir dann zu meiner korrekten und wohl geformten Weltanschauung verholfen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Zitat:
Nicht alles was du sagst kann ich annehmen, und gerne hätte ich GEschichtsunterricht, aber ich habe einfach keine Zeitmich noch mit Geschichte zu beschäftigen. . . Obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, ans Gymnasium zu gehen um dann geschichte zu studieren . . .
|
Du solltest dir die Zeit nehmen, da dein Verständnis für Geschichte und vor allem dein Vermögen diese zu interpretieren nicht sehr ausgereift ist.