Zitat:
Ob man Englisch versteht oder nicht spielt hier keine Rolle. Die Handzeichen von Soldaten an Checkpoints sind unmissverständlich. Wer meint das diese für ihn keine Bedeutung haben stirbt. Mag sich brutal anhören ist aber im Grunde nur eine Schutzreaktion. Wenn man sich die Ereignisse der letzten Tage nochmals vor Augen führt, stellt man fest, dass die Angst vor Fahrzeugen, die eben nicht an Checkpoints halten, mehr als berechtigt ist.
|
Diese Aussage bestätigt klar, dass du von solchen Situationen genau gleich wenig Ahnung hast wie ich.
Es ist völlig klar, das auf beiden Seiten einmal die Nerven durchgehen können, wäre ja wohl absurd wenn nicht(hah, ich habs akzeptiert, sihst du

). Aber wenn du dann behauptest, die Iraker seien schuld, dann stimmt da etwas nicht mehr so ganz. Es sind ganz klar BEIDE Seiten schuld, und nicht etwa eine mehr oder weniger. . .
Zitat:
Richtig. Die einen sind Realisten und die anderen sind Träumer. Hier trennen sich die Ansichten.
Das ich das ganze sehr wohl von der praktischen Seite betrachte sieht man am oben geschriebenen. Dir hingegen fehlt das praktische Verständnis für einen Mann, der sich seines Lebens nicht sicher ist.
|
Ich weiss nicht ob ich dazu wirklich einen Kommentar abgeben soll. . .
Wie du schon sagtest, ist deine Meinung sehr Praktisch. Ich sage dem eher Theoretisch. Ich wage mal zu behaupten, das sich nicht einfach mit Menschenleben rechnen lässt. . . Wenn man alles so betrachten würde, wäre dein Leben sehr verschissen. . .
Mir fehlt das Praktische Verständnis für einen Mann, der sich seines Lebens nicht sicher ist. Kannst du das mal genauer beschreiben. . . Wenn du damit meinst, ich habe noch nicht so viel Lebenserfahrung, mag dies korrekt sein. Aber ich finde beim besten Willen keinen zusammenhang zu sicherheit.
Zitat:
Ergo würde es den Irakern besser gehen unter Hussein und seinen vielen gleichgesinnten Nachfolgern die wohl noch Jahrzehnte regieren würden.
|
Unter Saddam hat ein teil der Bevölkerung sicherlich gelitten, aber wie lange das angehalten hätte, das kann niemand sagen, oft zerbricht die Regierung, nach dem Tot eines Diktators.
Wenn doch auch wahrscheindlicher war, dass Saddam einen nachfolger gehabt hätte. Aber niemand kann das sagen. . .
Zitat:
Man kann natürlich aufgeben, obwohl es von mehr Charakter zeugen würde seinen eigenen Irrtum zuzugeben. Aber jedem das seine.
|
Du verhältst dich in dieser sache eusserst Stur. du bist so überzeugt von deiner Meinung, dass du keine offneen Augen hast, auch wenn du dies nicht wahrhaben willst.
Und schon gar nicht willst du eingestehen, dass ein kleiner dummer Junge richtig lag, und nicht du

.
Es ist völlig klar das ich nicht unbedingt Richtig liege, aber wer sagt denn dass du richtig liegst. . .
Zitat:
Nimmst du an was ich dir sage oder brauchst du noch eine Nachhilfestunde?
|
Nicht alles was du sagst kann ich annehmen, und gerne hätte ich GEschichtsunterricht, aber ich habe einfach keine Zeitmich noch mit Geschichte zu beschäftigen. . . Obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, ans Gymnasium zu gehen um dann geschichte zu studieren

. . .