Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
Einen echten Glaubenden wird die Wissenschaft nie überzeugen können, er wird stets ein "weil Gott es so wollte" parat haben.
|
Kommt vielleicht etwas spät, aber ich habe es jetzt erst gesehen....
Das sind genau die Leute, denen ich die Denkfähigkeit aberkenne. Denn damit begibt man sich in das Tal des "Ich muss gar nichts gegen irgendwelche Probleme machen, weil Gott das so wollte". Und wenn man etwas tut, wollte Gott das dann auch? Lebt man sein Leben als Sklave eines Überwesens, praktisch zu seiner Belustigung (denn mehr sind Menschen laut Bibel für Gott nicht) - "Gott wollte es so, ich tu das auch"?
Was denkst du von Krieg? - Voll in Ordnung, Gott wollte das so.
Wie siehts aus mit Hungersnöten in der dritten Welt? - Super Sache! Gott wollte das so!
Judengenozid, das war ein schwarzes Kapitel in der Geschichte Deutschlands. - Ach was, das war echt super, Gott wollte das so!
Herr Piuos, sie haben Krebs. Heilchance 0. Des weiteren ist ihre Geldanlage durch verschiedene Faktoren nichts mehr Wert, ihr Hund ist daran erstickt, dass er ihre Katze gefressen hat und ein Einbrecher hat in ihrem Klo im stehen auf die Klobrille gepinkelt. - Super, echt genial! Wundervoll! Gottes Wille, yeah!
Gott ein Wohltäter? Wohl weniger. Der wahre Wohltäter war laut Bibel die Schlange, die die Menschen aus ihrem geistlosen Zustand befreit hat, die ihnen die Denkfähigkeit erst verliehen hat.
Aber darum gehts hier nicht, also lassen wir es erst mal dabei bewenden, obwohl ich noch stundenlang weiterschreiben könnte.