Zitat:
Original geschrieben von Simsenetti
das ist nicht antiamerikanisch das ist anti Bush. und außerdem entspricht es den tatsachen ,der irakkrieg war ein angriffskieg, und demnach muss der präsident angeklagt werden.
so einfach sit das
|
LOL, du bist ein Träumer³. In deiner Traumwelt könnte man anscheinend jedes Staatsoberhaupt dessen Meinung man nicht teilt mal eben vor Gericht stellten. Wie stellst du dir das vor? Sollen da 3 Gesandte von der UN zum weißen Haus fahren und Bush bitten einzusteigen.
Natürlich war es ein Präventivkrieg aber auch die Legitimation der UN streicht das Wort "Krieg" nicht aus dem sich daraus entwickelnden Verfahren. Krieg bleibt Krieg. Und gerecht ist er nie! Durch die UN könnte man lediglich mehr Nationen in die Verantwortung ziehen und festhalten, das alle und nicht nur einzelne diesen Krieg wollten. Das macht aber eben keinen großen Unterschied.
Außerdem sind doch wohl die wenigesten Kriegsverbrecher letzenendes vor dem internationalen Gerichtshof gelandet. Hussein hat 2 Angriffskriege geführt und läuft auch frei rum. Eigentlich ist es Ironie das ausgerecht der Mann, dessen Kopf du forderst, versucht Hussen zu fassen.