Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-10-2003, 14:19
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Aber was ich jetzt schon öfters gehört habe: "Kauf dir nicht jetzt, sondern erst später..."

Warum ? Das kannst du beim Computermarkt immer sagen, weil es bei jedem Bereich IMMER neuerungen gibt, ab und zu zwar ein wenig langsamer, aber was neues kommt noch ein paar Wochen / Monaten immer. So gesehen, ist es scheiss egal, WANN du dir den PC kaufst. Spätestens 6 Wochen danach beisst du dir in A**** Und wenn du es 6 Wochen später gekauft hättest, hättest du dir auch wieder 6 Wochen danach in A**** gebissen
Sicher ist das so, nun dürfte aber dein jetziges System eigentlich nicht so langsam sein. Du könntest Dir jetzt recht günstig durchschnitts Hardware kaufen. Gewonnen hättest Du nicht viel.

Was meinst Du wie viel schneller muss ein System sein, um dass Du ohne direkten Vergleich oder zu messen subjektiv einen Unterschied feststellst?

Es muss ein drittel schneller sein!

Auf alles was Du machst muss die Reaktion min in 2/3 der Ursprungszeit erfolgen, sonst würdest Du nur ein Unterschied in der Geldbörse bemerken. Um wie viel schneller muss aber die CPU sein um das Du 1/3 drittel "Mehr-Anwendungsleistung" erreichst. Um wie viel schneller muss eine Grafikkarte sein, um dass das Gui in 2/3 der Ursprungszeit aktualisiert? Du wirst merken, dass Du da ganz schnell bei wirklich teurer Hardware landest. Das ist der Punkt. Teure Hardware, die entweder noch nicht ansatzweise eine neuere Technik ausnutzt. Oder gar in der nächsten Generation nicht mehr weiterverwendet werden kann.
Nicht weil sie total veraltet ist, halt nur weil sich die Schnittstellen geändert haben. Wenn BTX ins laufen geraten sollte, dann kannst du nicht mal mehr das Netzteil oder das Gehäuse weiter verwenden. Deshalb der Tipp. Es sei denn irgendwas, was du benutzen möchtest läuft nicht mehr richtig auf deinen System.
Da fällt mir ausser DX9 aber wenig ein. Das schöne am PC ist ja die Erweiterbarkeit. Das geht aber nur, wenn auch neue kompatible Komponenten erscheinen und man nicht die letzte Generation Ihrer Art gekauft hat.