Zitat:
Original geschrieben von aWIN4me
[b]
S-ATA ist die kleinste änderung... Hat doch sowieso mittlerweile schon fast jeder , alleine wegen den praktischen kleinen kabeln ...
S-ATA zum beispiel wird nur von der WD Raptor serie ausgenutzt... Bei den anderen Platten gibts nen leistungsgewinn von 2%.....
|
Ja praktische kleine Kabel und praktische alte Controller auf dem Board und praktische alte Festplatten.
Raptor
Die Raptor nutzt nicht S-ATA aus
Es gibt nichts was S-ATA ausnutzt. Mir ist noch nicht mal ein Controller bekannt welcher die Spezifikationen von S ATA auch nur annähernd erreicht.
Zitat:
registred DDR lol nur weil AMD das benutzt? AMD hat nen marktanteil von 15% und dann soll das groß am kommen sein?
|
Nix mit nur AMD. Seh dich mal bei den Intel Chipsätzen um.
Die Rechner der nächsten Zeit werden deutlich mehr Arbeitsspeicher bekommen, da ist Registred Speicher pflicht, um nicht seine 1,2 Riegel immer komplett in die Tonne zu treten um ein wenig mehr Speicher zu haben.
Zitat:
Die größte Änderung wird wohl PCI Express sein , das du vergessen hast... Aber das wird alles kaum leistungen bringen.....
|
Nicht vollständig, sicherlich. PCIX ist aber sicherlich grosse klasse.
Es wird eine Menge bringen. Viele neue Karten in den Regalen z.B. weil alte 3.3V PCI Karten zwar laufen werden, aber den kompletten Bus in den PCI langsamen Kompatibilitätsmodus zwingen.
BTX Boards und Gehäuse fallen mir noch ein. Wird bestimmt noch ein wenig dauern. Aber die bringen dann wirklich viel. Endlich eine vernünftige nicht Bastel Kühlung im PC.
Zitat:
Registred Ram ist sogar langsamer als DDR-Ram..... Nur das man damit halt mehr module auf einmal verwalten kann.....
PCI Express wird 10% bringen also auch ned die welt.....
|
Sogar langsamer? Ja klar ist Registred Ram langsamer. Was ist daran so verwunderlich? Es ist genau ein Taktzyklus langsamer, das sollte einen schon der Name sagen - Registred.
Nur merken wird es keiner.
Ich weiss auch nicht wie du auf die Idee kommst, dass PCI X 10% schneller ist als PCI 2.3? Du meinst bestimmt verglichen mit AGP 3.0 oder?
Dann stecke mal eine zweite oder eine dritte identische Grafikkarte zum AGP System. Bevor du jetzt fragst wer das Zuhause macht, erinnere Dich das Du von PCI X hier angefangen hast. PCI X 1.0 bietet unglaublich grosse Vorteile vor PCI 2.3, AGP Systemen auch wenn es nicht viel schneller ist als AGP.
Aber sicher nicht dein Ding.