naja ich weiss ja nicht ein krieg gegen russland würde ich nich wirklich als ruhe bezeichnen aber ich glaub das meinst du wohl mit deim

und du sagst ja selber das die taliban immer extremer wurde. dir ist aber bekannt das al kaida ihr zenter in afgahistan hatten? und das die usa den krieg nicht allein geführt haben ist auch klar. und naja wenn man das haupt netzwerk von al kaida zerstört denk ich und der rest der un wohl auch das man sich so dadurch schützen kann oder wie willst du dich davor schütze?
91 golfkrieg mit ober mandatt der UN nichts usa allein gegen saddam und ja kuwait ist und war ein freund der usa wie so sollte man den bitte auch kein freunden helfen?
ja dann erzähl mal wo die usa aus wirtschafts interssen allein krieg geführt haben. somalia 1993? im kosovo ?
dann stell ich dir die frage warum sollen die usa das machen? und nicht deutschland frankreich GB oder die ganze UN?
und wie willst du bitte ein land befrieden oder befreien wo ein gewaltätiger diktator an der macht sitzt und es schon mehrer leben von dein agenten gekostet hat dies ohne krieg zu schaffen?
Krieg ist leider ein unabwendbares mittel in unsere welt daran kann man nichts machen.
Ich bin nicht blind.
@SoerenS
mag sein das ich nicht alles in richtung usa seh wenn einige andere hier. sich handel sie nicht aus nächsten liebe aber in dem sie über haupt handel stürtzen sie regime bauen wieder etwas in den länder auf bringen sicherheit in die region wer macht das den sonst die UN ?
was ist am kapitalismus schlecht er ist ein funktionierdes system und die länder wo regime gestürtzt werden dort wird doch aufbau arbeit geleistet die region wird befreidet es wird eine demokratische regierung eingesetzt.
nein es herrscht keine diktatur weil wenn die usa wirklich eine art"Pseudodiktatur" wäre würde sie nicht mehr in der un und einiges würde auf der welt ganz anders laufen.
Wirtschaft und Politik sind untrennbar
Was meinst du mit propaganda nehnn mal bitte ein beispiel