Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-10-2003, 08:51
muf muf ist offline
Visceroid

muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja, das mit den Bink Videos ist eigentlich ein bekanntes Problem bei nahezu allen Games, die Bink Videos haben. Auf einigen Systemen laufen die halt aus dem Spiel raus nicht flüssig. Warum weiss ich auch nicht.
Aber es ist definitiv kein "Generals-only" Problem. Ein Freund von mir hat das, abgesehen von Generals, auch z.B. bei DTM Race Driver, und das hat mit EA nun gar nichts zu tun ...

Die .bik Videos machen (wahrscheinlich je nach Wetterlage ) halt auf einigen Systemen Probleme. Und das hat mit der Rechnerperformance so gut wie nix zu tun. Mein Rechner war damals sowohl in CPU, RAM und Grafik (Gf2MX gegen GF4Ti) seinem deutlich unterlegen (heute nicht mehr ) und dennoch liefen/laufen die Bink Videos bei mir absolut flüssig und bei ihm ist es die reinste Diashow.

Jedenfalls kann man dafür nicht ausschließlich das Spiel verantwortlich machen, da muss noch irgend eine andere Einstellung (Codec?) fehlerhaft sein, denn bei mir liefen die auf meinem alten System sogar mit 800Mhz, 256MB und GF2MX absolut flüssig (dafür hat das Spiel um so mehr geruckelt )

Grundsätzlich gilt: wenn die Generals Videos ruckeln, ruckeln auch die Videos aller anderen Spiele, die den Bink Codec verwenden ...

edit: um das nochmal klarzustellen, ich rede nur von den Bink-Videos (z.B. Intro), die In-game Videos meine ich nicht.

Geändert von muf (11-10-2003 um 08:54 Uhr).