Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-10-2003, 01:49
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
zu afgahnistan du weisst schon das ,dass ein krieg gegen den terror war ? und du weisst auch das im ersten golfkrieg kuwait befreit wurde?
Also, ich erkläre dir jetzt einmal etwas:

In afghanistan, haben sich die Volksstämme immer bekriegt, es gab keine eindeutige Regierung. Daraus hervor kamen die Taliban und "Ruhe" kehrte in Afghanistan ein, na ja wenigstens ein bisschen .
Und anfangs war die bevölkerung nicht unglücklich darüber, dass sich nicht mehr alle gegenseitig bekämpfen. (Später wurde das regime dann immer extremer. . . )
Afghanistan hat nun eine "Regierung".
Die Amerikaner hätten da gerne eine Pipeline durchgebaut aber die Taliban wollten das nicht, was kann man da machen? Gar nichts. Nun stürtzten aber am 11. September die twintowers ein.
Es ist eine optimale gelegenheit für die Amerikaner, Afghanistan anzugreifen, da sie nun einen guten Grund habe, den terrorismus zu bekämpfen.
Die taliban sind nun weg, die Amis haben die Pipeline. . .
Die Amerikaner hatten da nicht angegriffen, weil ihenen die arme Bevölkerung leid tat, sie wollten 1. soch vor "terror schützen" (ich bin der meinung man kann sich so nicht schützten) und 2. Ist es eine gute Gelegenheit für ihre röhre.

Zitat:
und du weisst auch das im ersten golfkrieg kuwait befreit wurde?
Ich glaube ich muss hier nur etwas fragen: Wo geht all das Öl von Kuwait hin?
Ich kenne zwar die zahlen nicht, aber sehr viel davon in die U.S.A. . . . es wäre ein ziehmliche verlust gewesen wen Kuwait nicht mehr an Amerika geliefert hätte.

Es Kan sein, bez. es IST SO, dass Amerika an verschiedenen orten geholfen hat, dies geschah aber meist aus eigenem Interesse. Wenn sie wirklich helfen möchten, dann gäbe es so viele Länder in Afrika, die einander angreifen, wo die Bevölkerung einiges mehr zu leiden hat.
Mal davon abgesehen dass man Menschen helfen kann ohne einen Krieg zu führen.

Zitat:
deine meinung wird angezweiflt weil sie total unbegründet ist und niemand eine ähnliche vertritt.
Wenigstens bin ich kein blinder Amerika-Fan