Zitat:
oh man welche krieg ausser dem irakkrieg war den bitte ohne un oder nato mandatt? die jetz so in den letzten 30 jahren lang und ausserdem verurteilst du nur die usa für ihre taten. guck mal dir mal das regime von saddam an was die gemacht haben guck dir die russen an was die gemacht haben guck dir die taliban an was die gemacht haben solltest mal drüber nach denken.
|
Sicher, Russland unterdrückt tschetschenien, die taliban waren kein gutes regime, sowie es auch saddam nicht war.
Aber das rechtfertigt keinen Krieg.
Zitat:
Surli, weisste was. ich habs langsam satt. Wenn du die Welt nicht verstehen willst, dann ist das nicht mein Problem. Aber mach um Gottes willen endlich die Augen auf und verschliese sie nicht vor dieser grausamen Welt. Das hat die Doc auch schon mehrfach geraten.
|
Dies habe ich auf Vietnam, Korea, Golf, afghanistan etc. bezogen.
Und da wollt ihr doch nicht im ernst sagen, dass dies alles in Ordnung ist oder?
Wollt ihr sagen, dass Amerika einen Krieg führt damit sie eine Pipeline durch Afghanistan zihen können, und dies in Ordnung sei.
Dies ist ein paar mal zu sinden in diesem Thread(8 seiten

).
Zitat:
Verdammt nochmal, die Wehrmachtssoldaten waren auch nicht begeistert darber, dass sie gen Osten geschickt wurden, um Polen zu überennen. Wenn du wissen willst, was Kriegsbegeisterung ist, dann sieh dir die Bilder aus den europäischen Hauptstädten von 1914 an, DAS ist kriegsbegeisterung
|
Klar ist das nichts gegen die Bilder, wo sie jubelnd in den Eisenbahnwagen sitzen.
Ach ja, das ist übrigens lustig, wir hatten im Geschichtsbuch ein bild von den deutschen, wo sie im Eisenbahnwagen sind und da steht was von einem kurtzten Feldzug zum Sieg. Dann hatte es ein 2.es wo das gleiche war. . . einfach die gegner
Klar, Hitler hat dies alles sehr genial eingefädelt, aber wenn es wirklich so gewesen wäre dass niemand nen Krieg gewollt hääte und alle damit zufrieden gewesen wären, dann wäre Hitler auch nicht an die Macht gekommen. (Wir hatten das schon X-mal, nie kamen wir zu einem Ende, wir werden auch diesmal nichts erreichen. Deshalb gebe ich nach und gebe dir recht :o
Klar, ich gebe auch zu, dass meine Meinung einfach zu extrem links ist. Es gibt Kriege, die lassen sich nicht verhindern.
Es gibt auch kriege die sinnvoll waren. Aber es gibt kriege die sind sinnlos und unrecht.
Und auch Uncle Sam, führt sehr schmutzige Kriege, die nur die eigenen interessen vertreten und auch nicht auf Menschenrechte achtgenommen wird(Ich weiss, krieg ist immer schmutzig

aber ich meine damit dass es etwas extrem ist.).
Und es sind auch die Soldaten, die dazu beitragen, dass die Zivilbevölkerung misshandelt wird, nicht nur die unfähigkeit der Regierung wie es hier auch schon behauptet wurde.
Ich weiss ja nciht, aber in dieser Thread führt zu nichts mehr, es zeigt sich nur einmal mehr, dass sich Meinungsverschiedenheiten nicht einfach lösen lassen.
Nicht einmal wir schaffen das, obwohl wir alles zivilsierte Menschen sind. Wie sollen es denn Jemals sich hassende Völker??
Aber ich denke es wäre gut wenn noch andere hier ihre Meinung anzweifeln und hinterfragen würden. Denn selten hat eine Person einfach immer recht. Es geht auch schlichtweg nicht da vieles ansichtssache ist, und sache wem man traut und wem nicht.
Die Medien berichten z.B. nicht, was die die Opfer von Kriegsopfer über z.B Amerika sagen. Es kommt viel öfter von "offizieller Seite" welche aber nicht unbedingt richtig ist.
Wir leben alle nicht im irak und sind auch keine Amerikanischen Soldaten also können wir uns nur auf das bezihen was uns Berichtet wird. . .
Mfg Surli