Oh weh, hier muss mal einiges korrigert/kommentiert werden.
Zitat:
mag sein das im bezug auf chemiewaffen etwas hoch gepuscht wurde.(das wird redbasti freuen das ich zugeständnise mache) aber vom irak ging eine gefahr aus und saddam hatte rakete die gegen die saktion verstossen haben. und er musste gestürtzt werde damit die gefahren quelle entgülitg beseitig wurde.
|
Nun ja, mehr erfunden als hochgeputscht aber immerhin, du machst Fortschritte.
Was den Verstoß angeht, so ist das eine Auslegungssache. Es handelt sich um die Al Samud II Rakete. Nach Tests der UN steht folgendes fest: Mit Gefechtskopf fliegt die Rakete nur so weit wie es erlaubt ist. Ohne Gefechtskopf hingegen überschreitet die Rakete die zulässige Anzahl an Kilometern. Jeder wertet das nun unterschiedlich. Die einen sagen "Was für ne Bedrohung stellt eine Metallhülle dar?" und die anderen meinen "Er verstösst gegen die Auflagen".
Zitat:
was zu denken gibt denn die amerikaner griffen trotzdem an was mich zu dem entschluss kommen lässt das die amerikaner angst hatten und zu feige waren einfach anzugreifen weil saddam über gute abwher systeme besaß deshalb mussten die waffen erstmal verschwinden damit die einfach einmaschiren konnten.
|
Du Pappnase solltest dir mal einige Fakten und Berichte zum zweiten Golfkrieg vor Augen führen. 1990/1991 war der Irak militärisch stärker als jemals zuvor. Und was passierte? Man griff den Irak an. Seit dem ist die gesamte Irakische Armee nur noch ein Schatten ihrer selbst gewesen, eine so hefitge materielle Niederlage war nicht zu verdauen. Du kannst also davon ausgehen, dass die USA zu keinem Zeit Punkt Angst vor den Folgen einer Invasion hatten.
Zitat:
was is den mit nordkorea?
|
Nordkorea hat die zahlenmäßig 5. größte Armee auf der Welt. Ob man dieses Land angreift sollte man sich alleine aus diesem Grund 2 mal überlegen. Außerdem würde es für einen mehr oder wenigen spontanen Angriff wohl längere und wahrscheinlich ergebnislose Beratungen mit China geben. China dürfte Nordkorea übrigens was das Atomwaffenprogramm betrifft an der kurzen Leine halten, da man Konflikten mit den USA aus dem Weg gehen möchte.