Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-10-2003, 23:55
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Also wenn es um den einzig richtigen, guten Katholismus geht dann wird den kleinen naiven beeinflussbaren Kindern auf den Weg geholfen... meinst du man hätte mich gefragt als man mich taufen liess?? heute hätt ich sicher nein gesagt!!
Bei der Taufe hat ein Taufpate das aus seiner persönlichen Überzeugung für dich getan. DU hast es dann mit der Firmung selbst für dich entschieden. Und den Zeitpunkt der Firmung kannst DU wählen. Nur getauft zu sein sagt über die persönliche religöse Überzeugung gar nichts aus. Du kannst jederzeit zu einer anderen Religion wechseln.

Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Klar.. jeder der sich durchs studium mogelt bzw vielleicht geistig fitt genug is , isn guter lehrer... die ganzen charackterlichen affenärsche , die leute die meinen sie wären gott als lehrer und die ganzen "ich bin ja sooo schlau , ihr müsst mich alle bewundern" lehrer habens auch so verdient... mal ehrlich.. wenn du nicht in den nächsten jahren reifer wirst , und wenn du dich nicht änderst wirst du eine von den lehrerinen sein die 0 chance haben werden... so wie du dich jetzt verhälst werden deine "schüler" ( solltest du das echt irgendwann erreichen woran ich zweifel ) dich nur auslachen.... glaubs mir ich hab mittlerweile genug lehrer gesehen die heulend gegangen sind.. und nicht nur frauen...
Lehrer ist kein leichter Job. Man kann einfach nicht alles wissen und nicht auf alle Fragen der Schüler vorbereitet sein (auf die meisten schon, aber nie auf alle), man muss zugeben können etwas nicht zu wissen. Und vor allem muss man Autorität ausstrahlen, sonst ist man sofort unten durch und verschwindet heulend aus der Klasse - auch ich habe da schon viele gesehen. Nur wie lernt man es Autorität auszustrahlen? Nur Selbstvertrauen ist definitiv zu wenig, aber ohne geht es auch nicht. Was macht den guten Lehrer aus?

Zitat:
Original geschrieben von SonMokuh
Ich finds völlig bescheuert der Lehrerin zu verbieten ihr Kopftuch zu tragen. Bescheuert sind allerdings auch Schuluniformen, Haarfarbenormen und alle anderen Dinge, die die persönliche Selbstverwirklichung beeinträchtigen. Wobei das Verbot von (z.B.) lila Haaren noch am schlimmsten ist. Schlieslich kann man dann auch nicht in seiner Freizeit mit gefärbten Haaren rumrennen. Es gibt nämlich meiner Meinung nach keinen Grund, warum ich mir von jemandem vorschreiben lassen sollte wie ich rumlaufe. Zumindest in der Schule und in meiner Freizeit. Beim Arbeiten wärs was anderes.
Meinetwegen kannst du auch mit grün-rot karierten Haaren mit gelben Tupfen rumlaufen, wenn es dir denn Spaß macht. Du tust es aus eigener Überzeugung, verstößt damit gegen keinerleit Toleranzprinzip und wenn dir dein Arbeitgeber keine Bekleidungsvorschriften vorschreibt kann er dich auch nicht entlassen...

Zitat:
Original geschrieben von SonMokuh
Schule lässt sich auch nicht besonders gut mit Sparkasse vergleichen. Schlieslich ist bei Banken ein gepflegtes Äußeres schon etwas wichtiger als bei einer Schule. Zwischen Schulen gibts nämlich keinen Konkurenzkampf um Schüler ^^
da irrst du dich aber! bei uns kämpfen die höheren schulen sehr stark um die schüler...

Zitat:
Original geschrieben von Swizz_ruler
müssen sich ausländer uns anpassen oder wir ihnen ?
kommt drauf an wer die mehrheit im lande ist

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.