Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2003, 19:31
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Churchill
Belege: die genannten Gebäude auf dem Tempelberg. Oder bezweifelst du, daß sie dort stehen?

Allein diese Tatsache reicht aus zum Beweis, daß es eine imperiale Siegergeste war.
Und ich warte noch immer auf den Beleg. Ich sehe hier nur eine recht einseitige Interpreation der Dinge. Interpretieren kann man aber viel, wenn der Tag lang ist.

Natürlich stehen dort oben die Gebäude, aber warum sollten sie das nicht tun? Nur weil vor Jahrhunderten einmal ein anderes religiöses Zentrum stand? Drücken wir es mal salopp aus sicht der Araber aus, was interessiert mich der Schnee von gestern. Das Gelände wird nicht genutzt, nach dem Koran ist das hier heiliges Gebiet, also bauen wir nen Schrein drauf.
Es waren Jahrhunderte Zeit einen neuen Tempel zu errichten oder zumiendest einen heiligen Schrein zu postieren. Aber es geschah nichts dergleichen. Nen mir einen Israeli der den Felsendom nicht akzeptiert und nicht der religösen Rechten angehört.

Und was Byzanz angeht, die Araber hatten keinen Grund die orthodoxen Christen zu vertreiben, also liesen sie ihnen ihre heiligen Stätten. Wie war das mit der Besetzung der Serben durch die Araber? Ihre Religion dürften sie dennnoch weiter ausüben.

Ich sage es nocheinmal, ich will keine Interpretation, ich will einen beleg für deine These.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (04-10-2003 um 19:34 Uhr).