Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2003, 18:14
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
hmm langsam hab ich echt kein bock mehr hier zu posten.....darum wird dieser hier auch der letze.....
Zitat:
Es kann aber auf die Frage nur eine kurze Antwort geben. "Mann und Frau sind völlig gleichgestellt. Es findet keine Unterscheidung statt". Alles andere ist eine nette Formulierung für eine Ungleichstellung.
nöö so seh ich das nich....im endeffekt sind mann und frau im islam völlig gleich gestellt..aba in verschieden situation is eben die frau/ der mann höher gestellt..Um diese ,,islamische Emanzipation zu beschreiben muss(oda kann) man nicht einfach nur den satz da benutzen....es wird ja verdeutlicht dass mann und frau im endeffekt gleich gestellt sind nur halt in verschiedenen lebenssituationen eben nicht... : Wenn man also die Überlegenheit des Mannes in bestimmten Dingen mit der Überlegenheit der Frau in wiederum anderen Stellen vergleicht, muß man sagen, daß Mann und Frau denselben Stellenwert haben.
In Bezug auf ihre religiösen Handlungen ist die Frau dem Mann gleichgestellt (Qur'an 33:35).
Zitat:
Na eben nicht. Das ist ja der Kern des Problems. Kinder lassen sich einfach instrumentalisieren. Die tiefere Bedeutung ist vielen nicht bewusst.
lol willse damit sagen dass diese leude die eminem und co nachmachen wollen denken dass sie das tun damit sie cool sind was aba nicht stimmt sondern weil sies aus solidarität oda was auch immer zu den muslimischen frauen machen???
Zitat:
Es geht nicht um den Stoff, als um die Bedeutung dessen.
aba irgendwie haben doch alle kleider ne bedeutung....ich mein wenn irgendn lehrer n karohemd anzieht heisst das halt das er karohemdenmag oda aus welchen grund auchimmer ers halt trägt..bei kopftuch ises halt die bedeutung dass diese frau an den islam glaubt.um eine totale neutrlität zu haben müssten die lehrer ganz in weiss oda so rumlaufen......und da der schulhof eh voll von kiddis is die sone dinger tragen denk ich ma dass sich diese auch leicht an das kopftuch gewöhnen werden.....sie werden sie ja nich nach 3 tagen immernoch ,,die lehrerin mit dem kopftuch'' nennen.....
Zitat:
Der fundamentalistische Islam, auch Islamismus, hat immer das Ziel einen Gottes Staat zu gründen indem die Sharia eingeführt wird. Der fundamentalistische Islam politisiert absolut. Ein freiheitlicher von der Religion losgelöster Staat ist dann nicht mehr möglich.
wie du schon gesagt hast..die meisten kinder wissen halt nich den hintergrund dazu..und ich denke wenn sie SO etwas schon wissen haben sie sich schon einen eigenen charackter gebildet.......und ich finde auch nicht dass das kopftuch unbedingt für den fundamentalistischen islam steht..ich würd sagen das tuch steht einfach für den islam oda adafür dass sie moslemin is...sons nix....
Zitat:
Ja und ein normales Kleidungsstück kann man ablegen, wenn es unpassend oder unhöflich erscheint.
gutes argument aba im gesetzbuch steht ja nich dass man die kopfbedeckung in der schule ablegen muss.....also bleibt die betonung auf KANN, muss sie aba nicht und ich denke nicht dass es unhöflich ist wenn man seine kopfbedeckung aus religiösen gründen nicht ablegt....z.b. als ich gefastet habund mir jemand irgendwas zum essen angeboten hat und ich gesagt hab : nein danke ich faste haben sie das auch nicht als unhöflich empfunden.....sie haben meistens sogar sorry gesagt...(is zwar nich dasselbe aba das prinzip stimmt )
Zitat:
Ich bin ehrlich beeindruckt.
Danke!
so das war jetzt aba der letzte hier..ausser vielelicht noch in besonderen fällen aba ansosnn schreib ich hier ersma nich rein....wenn man so alt is wie ich bekommt man leicht die schnauze voll vom argumentieren hehe....bis denne
Peace!

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^

Geändert von mrfloppi2 (04-10-2003 um 18:18 Uhr).