Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2003, 14:07
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von mrfloppi2
[b]tja und so lange es nicht verboten/legal/verfassungskonfirm ist hab ich doch recht
Ja, wie geschrieben gibt es Ausnahmen welche für die Christliche Kirche geschaffen wurden. Auf diese wird sich z.Z. berufen, bis die Länder gesetzliche Regelungen getroffen haben. Danach wird es wieder dem BVG obliegen zu Urteilen.

Zitat:
später wenn sie entscheiden dass man es nicht tragen darf hättest du recht aba das mus man noch abwarten... hmmm lesen wir etwa die links nicht durch die der floppi gegeben hat???
Na klar habe ich mir alle durchgelesen. Das hatte ich schon als ich Dir die Seite gepostet habe

Es kann aber auf die Frage nur eine kurze Antwort geben. "Mann und Frau sind völlig gleichgestellt. Es findet keine Unterscheidung statt". Alles andere ist eine nette Formulierung für eine Ungleichstellung.

Zitat:
aha?????glaube ich eher nicht....denn dann wären ganz schön viele kinder auf unsrer schule fundamentalistische moslems...sie
Na eben nicht. Das ist ja der Kern des Problems. Kinder lassen sich einfach instrumentalisieren. Die tiefere Bedeutung ist vielen nicht bewusst. In interessanter Link zum Thema
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...267831,00.html

Der Spiegel Bericht ist sehr seriös und schildert das Schicksal einer Berliner Schülerin.

Zitat:
tragen auch kopftücher..(natürlich nur weil sie n paar rapper cool finden aba als kopftuch werden die dinger auch bezeichnet..und
Es geht nicht um den Stoff, als um die Bedeutung dessen.

Zitat:
was is so schlimm am fundamentalistischen islam??(jaa genau ih hab im wörtebuch nachgeguckt )so wie ich das gecheckt hab is fundamentalismus nur die einhaltung und die aufforderung derer anhänger zur strikten einhaltung an rel schriften bzw politische meinungen
Der fundamentalistische Islam, auch Islamismus, hat immer das Ziel einen Gottes Staat zu gründen indem die Sharia eingeführt wird. Der fundamentalistische Islam politisiert absolut. Ein freiheitlicher von der Religion losgelöster Staat ist dann nicht mehr möglich.
Konkret geht vom Islamismus wie er heute z.B. im Sudan oder Iran praktiziert wird auch ganz konkrete Bedrohungen gegen die westliche Welt aus, denn dieser polemisiert scharf gegen Europa, die Vereinigten Staaten aber auch gegen Israel z.B. Seine verbalen Angriffe können von Drohungen und von terroristischen Anschlägen begleitet sein.

Zitat:
etc.....zu den ganzen auszügen aus dem gesetzbuch kann ich nur sagen : ich denk ma dass streng gesetzich das kopftuch auch nur als ein kleidungsstück gesehen wird....
Ja und ein normales Kleidungsstück kann man ablegen, wenn es unpassend oder unhöflich erscheint.

Zitat:
ich als 14 jähriger hab jetzt ..
Ich bin ehrlich beeindruckt. Am wichtigsten ist sich immer selber eine Meinung zu bilden. Eine Meinung nicht hinterfragt zu übernehmen kann sehr gefährlich sein.