Zitat:
Das ist die flasche Interpretation des Urteils. Das BVG hat entschieden, es den Ländern gewissermassen erlaubt entsprechende Gesetze zu erlassen. Und da alles Erlaubt ist, was nicht verboten ist, darf sie erstmal das Kopftuch tragen, bis ein entsprechend gesetzliches Verbot erlassen wurde.
|
tja und so lange es nicht verboten/legal/verfassungskonfirm ist hab ich doch recht

später wenn sie entscheiden dass man es nicht tragen darf hättest du recht aba das mus man noch abwarten...
Zitat:
Da mir bei der Frage Frau/Mann genau drei Möglichkeiten einfallen. Ist die Frage hinlänglich beantwortet. Der Mann hat einen höhere Stellung als die Frau.
|
hmmm lesen wir etwa die links nicht durch die der floppi gegeben hat???
da wird doch in 2 von 3 links die gleichstellung der frau mit dem amnn geschildert.... : Wenn man also die Überlegenheit des Mannes in bestimmten Dingen mit der Überlegenheit der Frau in wiederum anderen Stellen vergleicht, muß man sagen, daß Mann und Frau denselben Stellenwert haben.
In Bezug auf ihre religiösen Handlungen ist die Frau dem Mann gleichgestellt (Qur'an 33:35).
Zitat:
Der zweite Satz ist übrigens auch sehr interessant. "Sie wird an erster Stelle als Mutter gesehen"Ich frage mich, was ist wenn sich die Frau aber nicht als Mutter sieht?
|
Daran denkt man dann vor der zeugung

.....und ausserdem steht da doch auch dass es eine große ehre ist im islam mutter zu sein....
Des weiteren antwortete der Prophet auf die Frage, ob man der Mutter oder dem Vater mehr dienen soll: "Zuerst der Mutter, dann der Mutter und danach wieder der Mutter und erst danach dem Vater." Drei Viertel des Respekts, des Dienens und der Achtung sollte man also der Mutter schenken und nur ein Viertel dem Vater.
auch wenn du nicht auf diese argumente eingehen wolltes muste ich die nochma bringen weil ich zeigen will dass es auch im islam eine emanzipation gibt...ansonsn können wir hier n strich ziehen..is mir auch recht.....
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Ein Getto ist ein Ort "(meist abwertend) Stadtviertel, in dem diskriminierte Minderheiten, Ausländer zusammenleben"(Duden)
|
ich wusste zwar schon wasn ghetto ist aba ich hab jetzt bemerkt dass ich bei deinem kommentar nicht richtig mitgedacht hab....
Zitat:
Grade die bisherige nicht Durchsetzung von Menschenrechten und insbesondere der Frauenrechten hat zu einer Gettoisierung in Deutschland geführt.
|
hmmm kannste mir erläutern wie du das meins???ich glaube auch nicht dass das kopftuch oda der islam zur ghettoisierung führen kann..denn im islam gibt es ja frauenrechte und emanzipation..meinst du in deutschland werden die menschenrechte und frauenrechte bis jetzt nich durchgesetzt???
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Jeder Islamist muss sich im klaren sein, dass seine Religion spätesten bei den öffentlichen Interessen keine entscheidende Bedeutung hat.
|
ich glaub die wissen schondass es hier nich sone große bedeutung hat....aba wollenw ir das auch auslassen??denn da glaub ich check ich nich was du meinst und du checkst nich was ich meine..ich mach dann hier jetzt auch n strich....
Zitat:
Diese unzumutbaren Belastungen können aber bei der Betrachtung des Kopftuches auftreten, denn es wird als Zeichen des fundamentalistischen Islams gesehen.
|
aha?????glaube ich eher nicht....denn dann wären ganz schön viele kinder auf unsrer schule fundamentalistische moslems...sie tragen auch kopftücher..(natürlich nur weil sie n paar rapper cool finden aba als kopftuch werden die dinger auch bezeichnet..und dann gibs no diese ru tags oda wie die heissen...hab grade ka..)da denk ich ma kaum dass es etwas unzumutbares is wenn n lehrer n kopftuch trägt....und was is so schlimm am fundamentalistischen islam??(jaa genau ih hab im wörtebuch nachgeguckt

)so wie ich das gecheckt hab is fundamentalismus nur die einhaltung und die aufforderung derer anhänger zur strikten einhaltung an rel schriften bzw politische meinungen etc.....zu den ganzen auszügen aus dem gesetzbuch kann ich nur sagen : ich denk ma dass streng gesetzich das kopftuch auch nur als ein kleidungsstück gesehen wird......ich würd dir da gern noch mehr sagen aba ich als 14 jähriger hab jetzt kein gesetzbuch neben meinem pc liegen....