hmm, ich gebe zu ich hab mich zu dem thema kopftuch kaum informiert, ich hab nur die posts n bisschen überflogen, also schmeiss ich einfach mal meine Meinung in den Raum...
ihr dürft mich gerne kritisieren...
Zwar ist die Bundesrepublik Deutschland ein christlich bekanntes land, aber jeder sollte hier seine religion !frei! ausübern dürfen.
ich gehe nun über 11 jahre in die schule und glaube das ziel der schulzeit ist etwas zu lernen und das kann man auch mit und ohne kopftuch, ich bin das beste beispiel, da ich auch eines trage
mir kann es scheiss egal sein woher mein lehrer / Lehrerin kommt, oder welche Religion sie hat, bzw. wie sie oder er sich kleidet, solange man im unterricht was lernt...
ich selbst bin römisch katholisch, bin aber der überzeugung dass es keinen gott gibt, trage auch ein auf dem kopfstehendes Kreuz um den hals, und als mein reli lehrer gesehen hat wie ich es eingesteckt habe vor der stunde hat er mich gebeten es raushängen zu lassen, "dennn wenn ich es nicht nur aus blindem aktionismus trage, was er von mir nicht glaubt, kann ich es begründen und dann respektiert er es auch vollkommen"
so war es und ich hab in reli auch ne 1 bekommen.
ich persöhnlich bin der selben meinung, 100% toleranz zu allen religionen, solange niemandem geschadet wird.