Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-10-2003, 23:02
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
gold ? liegt euer gold sicher bei den amis zum größten teil
Woher hast du diese Information?
Bez. Das gold der Schweizer banken liegt in den Schweizer banken , es wäre ein ziehmiches Risiko das Gold bei den Amis zu lagern, weshalb auch, es gibt keinen Grund dazu.

Was glaubst de denn, wenn ein Nachbarland, das Witschaftlich so sehr mit dem eigenen verstrickt ist, wirtschaftlich nicht mehr present ist, dass dann nichts passiert. . .
Die Wirtschaft würde sehr darunter leiden, klar, Deutschland kann weiter existieren.

Und es ist übrigens nicht unbedingt so das Deutschland hauptsächlich schulden bei Schweizer banken hat, ich kenne zwar keine zahlen.
Andererseits, Wenn deutschland einfach plötzlich "weg" wäre hätte die Schweiz ein Wirtschaftliches Problem.

Es stimmt, das wir keine Rohstoffe an deutschland liefern, auf jedenfall nicht im grossen masse, aber die Schweizer Wirtschaft besteht heuptsächlich aus Dienstleistungen, wir verkaufen unser knwhow. . .

Zitat:
Dazu kommt.. wenn überhaupt schulden wir euch z.b. eh nur geld ... die schulden wären weg und wir hätten unsere ruhe..
ich hoffe das war ironie

Zitat:
welche größere schweizer bank gehört euch denn noch ?
Zäl mal auf welche "grossen" schweizerbanken uns nicht mehr gehören bez. wem sie gehören, das würde mich noch interessieren