Zitat:
Das war ironisch gemeint ... und natürlich hat die Schweiz was vom Einsatz im Kosovo -> Stabilisierung der Region -> weniger Flüchtlinge; stabiles Umfeld für Europa
|
Eben darum wurde da ja auch geholfen, hätten wir ncihts davon wäre kein einziger Schweizer Soldat hingefahren.
Zitat:
in Tibet ist das gelände das problem das kannst du nicht mal schnell mit panzern aufräumen das brauchst du männer und auf diesem gebiet ist kaum eine westliche armee geschulde und wenn das der fall ist geht der einsatz voll nach hinten los siehe vietnam, afgahnistan als die russen es versucht haben, deutschland im russischen winter das sind alles terain gegebenheiten auf die die armeen nicht eingestellt und vorbereitet waren. waren zwar bis auf vietman besetzungs versuche aber dennoch war das terain schuld
|
Nein, sicher nicht. Die Amerikaner z.B. Hätten den Tibetern problemlos helfen können. . . Das War nicht das Problem.
Und ausserdem gibt es auch in Amerika Berge, und auch da gibt Es soldaten. . . Nein, dies war sicher nicht das Problem.
Klar, vietnam, da haben sie grausam auds Dach gekriegt, In Amerika gibt es keinen Regenwald, und zudem ist der wald auch noch besser zu Verteidigen als Anzugreifen.
Zitat:
Einerseits das und andererseits auch der Gegner: Welcher europäische Staat würde sich schon mit China anlegen???
|
Jap, hat etwas, aber die amerikaner Haben nicht einmal Probeirt, diesen konflikt zu verhinden. Ich meine dicht im sinne von Truppen sende, sondern anders mit China in Kontakt zu kommen. . .
Die amerikaner Häten auch keinen Finger gerühr, wenn Tibet von einem anderen Land, das nicht über die Militärische Macht chinas verfügt, angegriffen worden wäre.
Auch nicht die Schweiz oder Deutschland oder irgendwer sonst in Europa.