Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 27-09-2003, 15:35
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Da ich gestern keine Zeit hatte, meinen Post mit ausfürlicheren Informationen zu versorgen, hole ich das jetzt nach.

Beginnen wir mit dem Genozid der Nationalsozialisten gegen die jüdische Bevolkerung.

Es ist wahr, dass die NS offen den Rassenhass gegenüber den sogenannten Unterrassen gepredigt hatten. Dazu zählten Juden, Slawen, Behinderte, Homosexuelle, Sinti & Roma. Es war ebenso offen bekannt, dass Terror, Unterdrückung und Internierung bzw. Deportation von der NS-Regierung verübt wurde. Ich erinnere hierbei an den 9. November 1938, der Reichpogramnacht, an der sich nicht nur die SA sondern auch Durschnittsbürger beteiligt hatten. Ausserdem wurden vor allem Juden durch Goebbels Propagandamaschinerie soweit denunziert, dass viele Deutsche die Vorwürfe auch glaubten. Die Internierung und Zwangsarbeit der Unterdrücten war ebenso offen bekannt, da sich die KZs innerhalb des Reiches befanden (bsp Sachsenhausen, Dachau). Die systematische Ausrottung jedoch wurde erst 1942 mit der Wannseekonferenz praktiziert und das wiederum sollte geheim, vor allem vor den Deutschen selber, bleiben. Wenn man sich die Standorte der Vernichtungslager (bsp. Birkenau, Treplinka) ansieht, so stellt man fest, dass sie sich fast alle, ich glaube, es gab eine Ausnahme in Böhmen, ausserhalb des Reichsgebietes befanden. Und aus diesen Lagern kamen keine bis kaum Informationen raus. Natürlich gab es hier und da Hinweise, aber eben nichts konkretes, zumal die Propagandamaschine den Deutschen einredete, dass man die Deportierten in Richtung Osten verlagert hatte, um Deutschland vor ihnen zu "schützen". Wer allerdings plauderte, was wirklich geschah, der hatte sehr schnell Besuch von der Gestapo. Zusammenfassend kann es so ausdrücken, es gab unter Garantie unter der deutschen Bevölkerung Mitwisser, nur offen bekannt war der Genozid nicht. Selbst die Alliierten wussten wenig bis gar nicht bescheid über die Vorgänge.

Nun zu den Alliierten
Die Alliierten werden immer wieder als die Saubermänner schlechthin dargestellt, aber wenn man sich die Geschichte betrachtet, so schwindet dieser Mythos. Es begann schon vor Beginn des Krieges 1938 mit der Sudetenkrise. Frankreich und Großbritannien waren Verbündete der Tschechoslowakei gewesen und hatten Garantien für deren Staatsgebiet abgegeben. Als jedoch Hitler mit Krieg drohte, haben die beiden Westmächte den deutschen Forderungen zugestimmt und so ihre Pflicht gegenüber den Tschechen nicht erfüllt. Viele tschechische Zeitzeugen sprechen deshalb noch heute von Verrat.
Mit Polen verhält es sich ähnlich. Auch für dieses Land wurden Garantien und militärischer Schutz ausgesprochen. Als es jedoch am 1. September 1939 zum Überfall auf Polen kam, hielten sich die Briten und Franzosen bedeckt. Sie erklärten zwar wenige Tage später Deutschland den Krieg, aber kein einziger alliierte Soldat stand den Polen im Kampf bei. Ebenso wenig maschierten die Westalliierten in das Reich von der französischen Seite her ein. Es war im Westen ein Krieg, ohne das ein Schuß fiel. Vielmehr eine protestierende Billigung. Man darf auch nicht vergessen, dass zusammen mit den Deutschen die Sowjetunion in Polen einfiel, die ja bekanntlich später zu den Alliierten gehörte.

Die Franzosen und Briten traten erst wirklich militärisch in den Krieg ein, als die Wehrmacht 1940 nach einer abgewandelten Version des Schlieffenplanes von 1914 gegen Belgien, die Niederlande und Frankreich vorrückte. Bei Dünnkirchen kam es dann zu der berüchtigten Einkesslung alliierter Truppen. Die Briten traten sogar noch vor den Franzosen aktiv in den Krieg ein, als sieversuchten mit Truppen in Norwegen den Norwegern beizustehen.

Die USA, die sich ja damit rühmen, Europa vor den Nazis gerettet zu haben, sind sogar noch später aktive Kriegsteilnehmer geworden, nämlich mit knapp dreijähriger Verspätung. Und das auch nur, weil die Achsenmächte ihnen zuvorkamen. Den ersten Schritt machte Japan am 7.12.1941 mit der Bombadierung von Pearl Habour. Aber damit war nur der krieg zwischen Japan und den USA im Gange, nicht aber der Krieg mit Deutschland und Italien. Der kam erst zustande, als diese beiden Länder wenige Tage nach Pearl Habour den USA ihrerseits den Krieg erklärten. Faktisch traten die USA erst im Dezember 1941 in den Krieg ein, der jedoch schon am 1. September 1939 begonnen hatte. Zumal es sehr gerne übersehen wird, dass auch die USA gerne Geschäfte mit den Nazis gemacht hatten.

Zuzüglich möchte ich anmerken, dass genausoviele Kriegsverbrechen von Seiten der Alliierten (vornämlich Russland) wie von der Deutschen Wehrmacht (siehe Wehrmachtsausstellung) begangen wurden. Das die Kriegsverbrechen auf deutscher Seite höher sind, liegt an den verabscheuungswürdigen Taten von Waffen-SS und SS-Totenkopfverbänden.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten