Danke
@Surli:
Zitat:
Tut Mir leid, ich hab das en bisschen falsch formuliert, In einem Land das keine Kriege führt ist das natürlich etwas anderes. . .
|
Was ist Krieg? Der Einsatz bewaffneter Kräfte in einem Krisengebiet? Dann befindet sich selbst die Schweiz im Krieg ...
Du hast wie gesagt keine Ahnung von dem Thema. In der USA sieht es so aus, wie PJ bereits angedeutet hat: Die untere Gesellschaftsschicht sieht die Armee als eine Chance aus der Gosse herauszukommen. Die Chance aus einem Konflikt (meist eh nur PSO bzw. PEO) herauszukommen ist sehr hoch. Dafür müssen die Leute lediglich relativ kurze Zeit in der Armee dienen. Dafür haben sie sich damit den Respekt der Gesellschaft erarbeitet und können danach ein normales Leben führen.
Auch wenn du das als "kein Leben" betrachtest. Du kannst das nicht nachvollziehen, also warum ist das kein Leben? Weil er mal in einem Krieg war? Dann dürften alle Flüchtlinge, die sich irgendwo eine Existenz aufgebaut haben kein Leben mehr haben. Oder einige schweizer Soldaten (es werden immer mehr ...), Personen von NGO
's, etc.
Du hast dieses typische, von Medien bestimmte Image von Soldaten als Mörder im Kopf. Das ist einfach falsch und ich wehre mich vehement gegen derartige Behauptungen.