Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23-09-2003, 22:28
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
MSDN...SCO's Unixware Server...NetWare...Altair BASIC... KDE...MIT... SCO...GNU HURD sind NICHT alles Betriebssysteme!!!

MSDN -> Microsoft Developer Network, ein Abo das man von M$ immer die neueste Software bekommt um Anwendungen dafür entwickeln zu können

SCO ist bzw. war ein Unix-Hersteller. Das sind jetzt die die IBM auf 1 Mrd. $ verklagt haben wegen angeblich kopierter Codezeilen von Unix in Linux

SCO Unixware ist deren Unix

NetWare -> Netzwerk-Betriebssystem von Novell

Altair BASIC ist ein BASIC-Interpreter von Microsoft (etwa 20 Jahre alt)

KDE, das K Desktop Environment ist eine Grafische Benutzeroberfläche für Linux, BSD, Solaris, ... - ähnlich wie GNOME

MIT ist das Massachusets Institute of Technology, "eine" Universität

GNU HURD ist ein anderer Kernel für GNU. Der eine GNU-Kernel ist Linux, der andere ist HURD. Der Unterschied ist das Linux ein monolithischer Kernel ist und HURD ein Microkernel.

Linux IST und WAR SCHON IMMER gratis! Für manche DISTRIBUTIONEN zahlt man, aber man kann (und muss laut GPL) diese auch frei bekommen können. RedHat, SuSE, Caldera (naja, nicht mehr, ist ja jetzt SCO), debian, etc. kann man alle gratis UND LEGAL herunterladen. Man kanns aber auch kaufen, im Prinzip zahlt man dann Rohmaterial-CD's (fast nix) plus Handbuch plus Support. Wenn man's runterlädt hat man keinen Support und nicht immer ein Handbuch.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten