Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-02-2002, 20:46
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Nachdem ich meine Eltern im Garten beerdigt hatte, wurde mir klar, dass ich hier nicht weiterleben konnte. Ich packte das wenige, was ich hatte, zusammen, und brach auf. Ich wollte nur weg.

Auf meiner Reise traf ich in einer Taverne, in der ich vorübergehend ein wenig arbeitete, um Geld zu verdienen, einen alten Ritter, der alleine an seinem Tisch sass, in einem Umhang gehüllt. Durch den schweren Lodenstoff blitzten eiserne Rüstungsteile auf. Ich brachte ihm sein Bier, und er unterhielt sich noch ein wenig mit mir. Er schien mich zu mögen - er lächelte oft und hörte sich meine Geschichten an. Als er nach meiner Vergangenheit fragte, wurde ich still. Ich wollte das keinem Fremden erzählen. Der Ritter sah mir tief in die Augen.
"Weisst du", sagte er, "ich denke, du hast einen guten Grund, mir deine Vergangenheit nicht preiszugeben. Mein Name ist Kerion, und auch ich habe keine Vergangenheit."
Er beugte sich nah zu mir hinüber.
"Hör zu", flüsterte er, "heute Nacht um 2 Uhr werde ich auf dich warten. Ich denke, ich kann dir etwas bieten, was dir helfen kann."

In dieser Nacht ritten wir zu seinem Orden; er gab mir ein Zimmer und stellte mich seinen Freunden vor. Er war Mitglied in einem Orden namens "Sturm"; sie waren eine Art Söldner, und kämpften doch mit Ehre und für das Gute, jeder potentielle Klient wurde vorher gewissenhaft geprüft. Nach einem guten Schlaf auf einem sehr weichen Bett wurde ich fünf Leuten vorgeführt; sie waren wie mein Begleiter Kerion in Rüstung und Umhang gewandet. Jedoch waren ihre Rüstungen mit Gold verziert und trugen Spitzen und Klingen an Schultern und Ellbogen.
"Ich denke, er hat, was er braucht", sagte Kerion.
"Was habe ich denn?", fragte ich.
Er wiess mich an, ruhig zu sein.
Die fünf in den Rüstungen blickten mich lange an, ein jeder sah mir in die Augen. Nach endlos langer Zeit sagte einer von ihnen: "Ja. Er hat etwas. Aber ist es das richtige?"
"Ich bin mir fast sicher. Der Glanz in seinen Augen war mir so offensichtlich." Das war wieder Kerion, "Gebt ihm eine Waffe."
"Was?", fragte ich, "Was soll ich mit einer Waffe?"
"Ruhig. Du wirst es bald wissen. Fürchte dich nicht." Ich wusste nicht, wer der fünf es war, vielleicht der gleiche wie beim letzten Mal.
"Ich... ich denke, ich habe schon eine Waffe." Ich wollte zwar die Geschichte des Hammers nicht erzählen, aber dennoch auf ihn hinweisen.
"Hol sie."
Ich brachte den Hammer. Er war noch immer mit dem Blut des toten Diebes und Mörders besudelt, und wirkte klobig. Die fünf betrachteten ihn lange.
"Das ist eine wahre Waffe. Sie hat den Zweck zu Töten, den Zweck, deine Kraft zu erhöhen, den Zweck, dich zu schützen. Und du scheinst sie zu nutzen wissen."
Und das war es so ziemlich. Ich wurde freundlich in den Sturmorden aufgenommen, und man brachte mir den Kampf mit dem Hammer bei, da Kerion sagte, dass ich dafür eine Begabung zu haben schien. Ich benutzte auch nicht mehr den alten Schmiedehammer, sondern einen neuen, der mir in einer langwierigen Zeremonie von den fünf (dem Sturmrat, wie mir gesagt wurde) überreicht wurde.Ich fühlte schon bald, das ich den Umgang mit dem Hammer perfektioniert hatte, doch immer wieder lernte ich neue Techniken, wie unmöglich ich das auch fand. Ich hatte nach kurzer Zeit alle Novizen überflügelt, und fand an einem Abend auch den Mut, Kerion meine Geschichte zu erzählen. An diesem Abend wies mir Kerion einen Weg durch die Festung des Sturmordens, den ich noch nie zuvor gegangen war. Ein Geruch von Schwefel lag in der Luft.
Ich traf Goraldin, einen Magier, und wurde ab sofort auch zusätzlich noch von ihm unterrichtet, und am Ende meiner Ausbildung war ich eine Meisterkämpfer mit dem Streithammer und hatte mir angewöhnt, als rituelle Handlung einen Teil meines Gegners zu mir zu nehmen; von jedem Besiegtem trank ich das Blut, und ich fühlte keine Anormalität mehr dabei. Durch Goraldin's Unterricht konnte ich auch aus mir heraus die Macht hervorrufen und meine Kraft selber verstärken, die Erde erzittern zu lassen und das wilde Feuer zu kontrollieren. Ich war mächtig.

An meinem 25. Geburtstag endete meine Ausbildung. Ich bat darum, von den Söldnern aufgenommen zu werden, aber Kerion sagte, mein Schicksal läge draussen in der Welt.

Und so zog ich auf ins Abenteuer.

(So, das wars. Extrem kurz *gg*)
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!