Wow, das ist echt nicht böse gemeint, aber ihr seit verdammt gutmütig! Wenn mein PC einmal alle drei Tage abstürzen würde wäre ich schon stinkig, aber wenn ich mir so eure "berichte" durchlese gruselt es mich ja richtig doll...
Was ich auch nicht verstehen kann: wieso wechseln die Leute permanent das System? Wieso? Wenn es läuft und was neues kommt dann lass ich das drauf was ich habe (was dann eigentlich ordentlich laufen sollte), und mache nicht das Neueste drauf. Wenn dann seh ich es mir erstmal bei anderen Gelgenheiten genauer an und entscheide selbst, statt meinen schnuffigen Compi den Schock einer Wiederbelebung zuzumuten.

Auch installiere ich recht selten aktuelle Treiber oder sonst etwas, wenn ich nicht einigermaßen sicher sein kann, dass mir das a) etwas bringt und b) auch läuft, sonst suche ich gar nicht wie ein blöder danach. Es gibt genug Sachen wo die Leute mit Patches Dinge "verschlimmbessern".
XP sieht ja ganz nett aus, hat auch einige neue tolle Features, aber ich wüsste keines was mir jetzt wirklich FEHLT. Höchstens, dass es teilweise doch ordentlich aufgeräumt ist, sonst bin ich echt zufrieden. Ich hab Windows 2000 quasi von Anfang an (früher durfte ich recht regelmäßig meinen Win98 PC neu aufsetzen) und bin seit dem einfach nur zufrieden...
Soetwas nenne ich ein Betriebsystem. Installieren, konfigurieren und benutzen - ohne abzustürzen.

Auf Linux & Co gehe ich aber liebe nicht ein, da wir hier ja nur von den Microsoft Systemchen sprachen... *g*
P.S. Ich bin KEIN Software Guru