Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 11-09-2003, 17:45
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
Na dann ist ja alles in Ordnung.

edit:

"das ist halt so wie es ist und deshalb ist es in ordnung"
Nein, ist es nicht - aber genausowenig sind die USA die einzigen auf dieser Welt, die Dreck am Stecken haben. Und ja, die USA sind in der Vergangenheit sehr oft mit der Maxime "Meines Feindes Feind ist mein Freund" eingefahren - weil diejenigen, die sie unterstützt haben, in Wahrheit ihnen gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen waren - aber natürlich gerne die Hilfe im Kampf gegen einen temporär gefährlicheren Feind angenommen haben. Als der Konflikt vorbei war, schalteten sie wieder auf das alte Feindbild um.


Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
...atackiert polemisch die Tatsache das ich meine Quelle angegeben habe
Aja...und die Aufzählung deiner Schandtaten der USA, welche damit endet, dass der CIA-Mann Bin Laden 3000 Menschen tötet (und damit impliziert, dass 1. Die Amerikaner selber schuld sind an der Sache, weil sie ihm ja angeblich beibrachten, Flugzeuge zu entführen und sie in Hochhäuser zu stürzen und 2. Bin Laden es selber getan hat, beides entspricht nicht der Wahrheit) entbehrt jeglicher Polemik, wie ? Ebenso wie das fachlich hochkorrekte Werk von Mr. Moore.

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
und zieht schon halbwegs im Offtopic-Bereich die Geschichte der "verstorbenen" Sovietunion hinzu....
Jetzt versteh ich ! Die Sünden der USA sind ontopic, die eines jeden anderen Staates hingegen Off-Topic, sag das doch gleich. Ja, es war zum Grossteil die Geschichte der UdSSR, ich weiss - und ? Durften die das etwa, nur weil sie Kommis sind ?

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
das antisovietische Pamphlet das er nicht hat, hat er, es nennt sich westliche Medien der letzten 5 Dekaden,
Entschuldigung, ich vergass - die westlichen Medien sind ja seit 50 Jahren schon nur noch ein willenloses Instrument der faschistischen Amerikaner. Dass sie allerdings über die bösen Amis immer die Wahrheit sagen (denn woher stammt denn Michael Moores Liste) während über die braven Sowjets und den Rest der Welt gelogen wird, ist allerdings mehr als merkwürdig.

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
bewertet ergo nichtmal die jeweilige Verlässlichkeit seines Informationsmaterials
Nun, ich habe es aus meinem Geschichtsunterricht in Erinnerung behalten - aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher, ob der nicht auch von den rechtsradikalen Amis gesteuert wurde. Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr drängt sich mir ins Gedächtnis, dass es doch US-Truppen waren, die in Prag einmarschiert sind, und auf den alten GULAG-Fotos weht irgendwo eine US-Fahne, obwohl die ja gar nicht wehen dürfte. Wobei es so wenige GULAG-Fotos gibt, dass es sich sicher um Fälschungen handelt.

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
und argumentiert mit einer Auge-um-Auge-Moral wie ich sie aus den 80ern kenne.
Ich bin kurz vor der absoluten Erleuchtung - es dürfen nur die Fehler der USA genannt werden, alle anderen Staaten sind absolut unschuldig.

Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikov

Ist eine kritische Öffentlichkeit denn wirklich so fürchterlich? Sollte der Mann als amerikanischer Staatsbürger nicht sagen können, was ihm nicht passt? Und er hat damit ja nicht nur in Europa Erfolg, sondern auch in seiner Heimat hat man ihm immerhin einen Oscar verliehen...
Das nicht, eine kritische Öffentlichkeit gehört zur Demokratie dazu - nur mag ich Moore irgendwie nicht, liegt vielleicht weniger an seinem Werk und seiner Einstellung (obwohl mir die auch nicht ganz geheuer ist) sondern eher daran, dass viele sein Werk als eine Art Bibel ansehen und ihre politischen Ansichten und Wertvorstellungen daraus schöpfen. Aber gut, meine Reaktion war vielleicht wirklich etwas übertrieben, mein Fehler.
__________________
Mit Zitat antworten