Zitat:
Original geschrieben von Serva
Ich kann mir das ernsthaft nicht vorstellen.
|
Das stimmt schon alles, nur habe ich das Gefühl, dass da die Zahlen etwas übertrieben worden sind... Beispielsweise geht man, was den Pinochet-Putsch angeht, heute von etwa 3600 Opfern aus.
Aber, Monstermag, was willst du damit eigentlich sagen? Es hat doch niemand in Abrede gestellt, dass die USA unverhohlen imperialistische Politik treiben und dabei oft genug über Leichen gehen, übrigens auch tatkräftig unterstützt von Westeuropa - so war Pinochet einer der besten Freunde von Lady Thatcher und deutsche Firmen haben sowieso überall mitverdient, wo westliche Waffen geliefert wurden.
Das Unzulässige ist nur, dass du die USA von heute in einen Nazi- und Diktaurzusammenhang stellst.
Zitat:
Original geschrieben von Pepi
Oh wie schön, jetzt haben wir endlich mal eine Liste aller Schandtaten der ach so bösen Amerikaner - freundlicherweise zusammengestellt von einem üblen Populisten, der sein Geld mit anständiger Arbeit verdienen müsste, wenn er nicht ständig über die USA aushauen könnte
|
Ist eine kritische Öffentlichkeit denn wirklich so fürchterlich? Sollte der Mann als amerikanischer Staatsbürger nicht sagen können, was ihm nicht passt? Und er hat damit ja nicht nur in Europa Erfolg, sondern auch in seiner Heimat hat man ihm immerhin einen Oscar verliehen...