Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 11-09-2003, 10:34
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Oh wie schön, jetzt haben wir endlich mal eine Liste aller Schandtaten der ach so bösen Amerikaner - freundlicherweise zusammengestellt von einem üblen Populisten, der sein Geld mit anständiger Arbeit verdienen müsste, wenn er nicht ständig über die USA aushauen könnte

Nachdem die USA aber nicht das einzige Land der Welt sind, hier völlig unverbindlich mal die Geschichte der ehemaligen Supermacht Russland. Man verzeihe mir die Unvollständigkeit, aber ich habe leider kein anti-russisches Pamphlet zur Hand, aus dem ich abschreiben kann.

1953: Sowjetische Panzer schlagen den Volksaufstand in der DDR brutal zusammen.
1956: Die Demokratiebewegung in Ungarn wird von sowjetischen Panzertruppen im Keim erstickt.
1951: Die UdSSR schickt Waffen an die Araber um Israelis zu töten.
1962: Die UdSSR schickt Atomwaffen nach Kuba,um amerikanisches Gebiet besser und effizienter bedrohen zu können.
1967: Die arabischen Staaten werden erneut aufgerüstet, um Israel zu zerstören.
1968: Der "Prager Frühling" endet jäh, als wieder mal sowjetische Panzertruppen einfallen.
1973: Unterstützt von der UdSSR starten die arabischen Staaten einen neuen Versuch, Israel endgültig ins Meer zurückzutreiben.
1979: Ein pro-sowjetischer Politiker wird in Afghanistan an die Macht gebracht, um seine Position zu stärken,fällt die Sowjetarmee in Afghanistan ein. Ein Konflikt, der Jahre andauern wird, ist die Folge.
1980: Die Sowjetunion unterstützt sowohl den Irak als auch den Iran mit Waffensystemen.
1990: Der Irak besetzt Kuwait. Hauptsächlich dabei verwendet: Sowjetische Panzer, Flugzeuge, Helikopter.
1991: Der Irak richtet mit sowjetischem Kriegsgerät Massaker unter der kurdischen und schiitischen Bevölkerung an.
1994: Russische Truppen fallen in Tschetschenien ein. Ein Krieg, der zwei Jahre dauern wird, beginnt.
1999: Nachdem tschetschenische Extremisten mit russischer Ausrüstung und um die Situation, nämlich die russische Passivität, auszunutzen, in Dagestan einfielen, marschiert Russland wieder in Tschetschenien ein.

Die genaue Anzahl der Opfer ist mir im Moment nicht bekannt - ebensowenig wie die Anzahl der Toten in den GULAGs, aber wie gesagt - ich habe nichts, wo ich in kompakter Form einfach alles abschreiben kann.

Zum Thema "CIA-Mitarbeiter Bin Laden":
Anders als in der heilen Traumwelt mancher geht es in der Politik praktisch zu, und da kann es mal passieren, dass eine Weltmacht diejenigen entwaffnen muss, die sie vorher selbst bewaffnet hat. Moral ist eine feine Sache, wenn man sich hier in Mitteleuropa weitab vom Schuss befindet (oder zumindest das Gefühl hat) aber die Welt ist nun mal nicht schwarz-weiss, sondern grau. Und 1979 hatte die sowjetische Invasion in Afghanistan nunmal höchste Priorität - was aber einige immer noch nicht zu wissen scheinen, ist dass nicht Bin Laden höchstpersönlich von der CIA auf den Kampf gegen die Sowjets vorbereitet wurde, sondern dass die CIA den pakistanischen Geheimdienst ISI unterstützte, der vorwiegend die Operationen dort leitete.
__________________
Mit Zitat antworten