Zitat:
Original geschrieben von m1a22
So, es reicht, ich hab es versucht, dass ganze in gergelten Bahnen verlaufen zu lassen. Aber irgendwo ist meine Geduld auch am Ende.
Mag sein, dass ich zeitweise nen Klugscheißer bin, aber ich hab die Schnauze gestrichen voll, von irgendwelchen Kiddies, die meinen zu müssen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wenn du nicht fähig bist, über das was du da von dir gbst nachzudenken, dann tut es mir Lied. Und wenn du meinst, Witze über gewissen Dinge machen zu müssen, dann bist du gelinde gesagt einfach nur dämlich.
So mußte mal gesagt werden. Wenn du meinst, alles ist witzig, weil du tausend Smilies dahintersetzt oder es in Rosa schreibst, dann bist du schief gewickelt. Wenn du meinst, es ist lustig, krieg zu fordern, dann bist du noch schiefer gewickelt. Haben wir uns da klipp und klar verstanden?
Leider ist es ja nicht möglich, aber gewissen leute sollte man mal wirklich die Postingberechtigung für dieses Reallife nehmen, damit sie mal reifer werden und kapieren was sie da von sich geben. Und DU gehörst ausdrücklich dazu.
|
Und das gilt zu aller erst mal für Dich, Dein posting ist so

wie es nur sein kann, polemisch, beinhaltet nötigende und beleidigende Aspekte, und ist in seiner Gesamtheit sowas von daneben, das mir die Sprache fast wegbleibt. Serva hat auch nur bedingt recht, denn sowas ist selbst für PN zu mies.
Zum Topic: Ich finde es sehr interessant wie sich diese Diskussion zwischen den Nebendiskussionen über Stilsicherheit oder Rechtschreibung entwickelt hat. Viele Leute würden am liebsten jeden kritisierbaren Punkt aus der US-Geschichte streichen, scheint mir.
Um nicht wieder bei den Indianern, der Sklaverei oder Hiroshima und Nagasaki anzufangen, diese sehr sinnvollen Nuklearbombardements während sich der Tenno bereits in Moskau zwecks Waffenstillstands- und Kapitulationsverhandlunegn befand, beschränke ich mich mal auf die Nachkriegsgeschichte, selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollstänigkeit. Hierzu aus dem Material von Michael Moore's "Bowling for Columbine":
1953: USA stüzt Premierminister Mossadeq im Iran. Sie setzen den Schah als Diktator ein.
1954: Die USA stürzen Guatemalas demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz. 200.000 Zivilisten sterben.
1963: Die USA unterstützen die Ermordung des Südvietnamnesischen Präsidenten Diem.
1963-1975: Die USA töten 4 Millionen Zivilisten in Südostasien.
11.09.'73: Die USA zetteln Putsch in Chile an. Der demokratisch gewählte Präsident Allende wird ermordet. Der Diktator Pinochet wird stattdessen eingesetzt. 5000 Chilenen werden ermordet. (Stimmt Vegetto, hier kann man auch sowas sagen wie "Im gedenken an die Opfer des 9-11 We will never forget")
1977: Die USA unterstützt die Militärregierung in El Salvador. 70000 Salvadirianer und 4 amerikanische Nonnen werden getötet.
1980: Die USA bilden die Terroristen um Usama Ben Ladn (Bin Laden genannt) aus, um Soviets zu töten. Die CIA gibt ihnen 3 Milliarden Dollar.
1981: Die Reagan-Administration finanziert die "Contras", 30000 Nicaraguaner sterben.
1982: Die USA geben Waffenhilfe in Milliardenhöhe an Saddam Hussein, um Iraner zu töten.
1983: Das weisse Haus liefert geheim Waffen an den Iran, um Iraker zu töten.
1989: Manuel Noriega, CIA-Agent und Präsident von Panama, widersetzt sich Befehlen aud Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3000 Panamesische Zivilisten sterben.
1990: Der Irak überfällt Kuwait mit Waffen aus den USA.
1991: Die USA greifen den Irak an. Bush setzt den kuwaitischen Diktator wieder ein.
1998: Clinton bombadiert eine "Waffenfabrik" im Sudan. In der Fabrik wurde Aspirin hergestellt.
1991 bis heute: US-Flugzeuge bombadieren wöchentlich den Irak. Die UN schätzt die Zahl toter Irakischer Kinder auf 500.000, verursacht durch Sanktionen und Bombardements.
2000-2001: Die USA geben der Afghanischen Taliban-Regierung 245 Millionen Dollar.
11.09.2001 Ben Ladn nutzt sein CIA-Training, um 3000 Menschen zu töten.