Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2003, 16:44
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Gedanken zum Terror

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag
Naja... bestreite Du mal lieber weiter die Existenz von Lagern die Du im gleichen Satz beim Namen nennst, viel Spass in Deiner kleinen Welt.
Camp X-Ray ist auch kein KZ...sondern ein Gefangenenlager für mutmassliche Terroristen, die dort weder für ihre drohende Exekution vorbereitet werden, noch für ihe Deportation in ein Todeslager. Mag sein, dass die Verhörtechniken und die Unterbringung der Gefangenen nicht dem entspricht, was sich der liberale Europäer unter sozialem Strafvollzug vorstellt, aber das hier ist auch kein Gefängnis, sondern ein Kriegsgefangenenlager.

Und mal ganz abgesehen davon: auch in Europa gibt es Gefängnisse, die der Menschenwürde teilweise nicht entsprechen - ebenso wie es gewalttätige Polizeiwilkür gibt, gegenüber Gefangenen, die eindeutig KEINE Terroristen sind. Haben wir jetzt also in Europa auch tyrannische Zustände ?

Zitat:
Original geschrieben von Monstermag

Nun, unsere GB/US-Freunde mögen sich fragen, wieso hassen die bärtigen Herren in den seltsamen Kleidern uns so, und man mag sich denken, vielleicht, weil man ihnen keinerlei Repekt entgegenbringt...
Was uns zu zwei weiteren Punkten bringt:

1. Wenn mir jemand keinen Respekt entgegenbringt, darf ich ihm dann in die Fresse hauen bzw. jemanden seiner Familie töten, indem ich eine Granate in seine Küche schmeisse ?

2. Wenn die USA den Herren mit den Bärten (sind damit echt alle Bartträger gemeint oder kann man da Leute wie etwa meinen unsympathischen Nachbarn ausklammern ?) auf einmal Respekt entgegenbringen würden -etwa durch ein solidarisches Bombardement von Tel Aviv- dann wäre dies sicher das Ende des Terrors. Sämtliche islamischen Fanatiker würden, sich nun völlig gleichwertig fühlend und von der ganzen Welt respektiert, ihre AKs wegwerfen, ihre Bomben entschärfen, und in Zukunft nur noch über eine intellektuelle Ebene mit uns kommunizieren.