Irgendwie scheinen einige ganz existentzielle Begriffe quer durch den Raum werfen.
Bush = Tyrann
Ja, ne is klar. Wusste gar nicht, dass die USA Völkermord begehen, KZs errichten, eine Diktatur sind, das eigene Volk terrorisieren, kein Rechtsystem besitzen.
Mal davon abgesehen, das die Revolution im Iran während der Präsidentschaft von Jimmie Carter stattfand, dass Pinnochet während den 60er Jahren Diktator wurde.
Das die USA imperialitische Tendenzen zeigen, wie sie zu Anfang des letzten Jahrhunderts in Europa herrschten, bestreitet keiner, da es ihre offensichtliche Politik.
Aber was hat bitte das Festhalten an der Todesstrafe mit Tyrann zu tun. Es ist nunmal eine in der US-Verfassung legitimierte Strafe und daran ist nichts zu rütteln. Mal ganz davon abgesehen, dass nach dieser Definition so ziemlich jeder US-Präsident ein Tyrann gewesen sein muß.
Wie ist ein Tyrann definiert? Zuerst einmal als Gewaltherrscher.
Ich kann in den USA zwar eine masssive Armierung festellen, aber das war es auch schon. über eine rebellierende Anzahl von US-Bürgern ist mir nichts bekannt.
Zum anderen, begehen die USA zur zeit Völkermord? Die Antwort ist nein.
Sind die USA eine Diktatur? Von etwas vermurkst abgelaufenden Präsidentschaftswahlen einmal abgesehen, finden dort noch immer demokratische Wahlen statt.
Wird das eigene Volk terrorisiert? Auch das ist nicht der Fall, wenn auch zur Zeit sich die US-Justiz auf einem sehr gefährlichen Pfad befindet.
Haben sie ein Rechtsystem? Ja, dass haben sie. nach unseren Masstäben zwar ungewohnt, aber es ist existent.
Errichten die USA Konzentrationslager? Schwierig zu beantworten, wegen Guantanamo bay, aber im großen und ganzen gesagt, ein deutliches nein.
Was sind die USA stattdessen? Eine nation, die auf den grundlagen der Demokratie fusst, aber seit jahrzenten eine imperialistische Tendenz aufzeigt, die unter Bush noch weiter verstärkt wird.
So, und jetzt erzählö mir nochmal, dass Bush ein blutrünstiger tyrann ist.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|