ich möchte mal wissen, wo einige das argumentieren und das diskutieren gelernt haben. Was ich hier so lese, zeugt teilweise von keinem politischen Verständnis.
Das Bush kein Held beginnen auch die (Durchschnitts-)Amerikaner langsam zu begreifen, seine Umfragewerte sind zur Zeit die niedrigsten seiner Amtsperiode. Das liegt zum einem daran, dass tagtäglich US-Soldaten Attentaten zum Opfer fallen, zum anderen beginnen sich die Amerikaner zu fragen, wie groß das Bedrohungspotential Saddams wirklich war. Man kann dem Amerikaner vieles vorwerfen, vor allem Naivität und Doppelmoral, aber pauschalisierend sagen, dass sie dumm seien, zeugt nicht von viel Verständnis.
Zitat:
als blutrünstiges, geld-und machtgeiles Arschloch, von dem schon gemunkelt wurde dass er nicht mal schreiben kann
|
(Das ich mal Bush verteidige, hät ich nie gedacht)
Was zum Teufel soll das?? Erkenne bitte ersteinmal die Tragweite des Vorwurfes den du da machst. Als blutrünstig kannst du Tyrannen bezeichnen, von der Tragweite Stalins, Hitlers oder den Füheren des Roten Khmers, aber nicht Bush. ich wusste nicht, dass Bush in irgendeiner Form Völkermord begangen hat oder Terror gegen Zivilisten verübt hat. Ein Arschloch ist ebenso ein herber Vorwurf, der in einer nieveauvollen Diskussion nichts zu suchen hat. Wüste beschimpfungen zeugen nicht von viel Sachverstand, eher vom Gegenteil.
Und dann diffamierst du einen menschen, ohne jemals dass überprüft zu haben. Mit der Formulierung
hast du schon einmal ein Eigentor geschossen. Was zum Teufel soll diese Diffamierung? Das er schon so manchen Kommentar abgeben hat, der von Unwissen zeugt, ist bekannt. Aber wirf ihm nicht das vor, dass du nur von gerüchten her kennst.
Öh, zum Thema Napoleon, wo ausser in Frankreich wird er als Held tituliert? Mir ist er nur als Feldherr, Diktator und Teilnehmer eines Staatstreiches, Kaiser, aber auch als Einführer des Code Civil und anderen Gesetzesbüchern bekannt. Und komm mir jetzt bitte nicht mit der alten Theorie dass alle Herrscher nur böse und brutal sind. Die ist nämlich unkorrekt.