Handys brauch keiner... wenn man mich erreichen will, kann man mich auf Festnetz anrufen!
Festnetz brauch keiner... wenn man mich erreichen will, kann man mir eine Karte schicken!
Postkasten brauch keiner... wenn man mich erreichen will, kann man bei mir vorbei kommen!
Ich will nicht sagen, dass Handys ein Segen sind. So wie manche es benutzen, ist es nur ein Fluch.
Aber manche Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen:
- Es klingelt in den unmöglichsten Situatutionen
==> Die meisten Geräte haben "Profile", in denen versch. Reaktionen des Telefons gespeichert sind. zB "Profil" "Besprechung": Klingel stumm, sonst nur Vibration.
- dann bin ich immer erreichbar
==> wenn du nicht erreichbar sein willst, dann mach es aus.
Pro Handy:
- Du bist unterwegs zu einem wichtigen Treffen und es passiert etwas (Unfall, Stau etc) und du wirst dich verspäten. Du kannst sofort reagieren und die Verspätung ankündigen.
- Du erwartest einen wichtigen Anruf, weisst aber nicht wann er erfolgt. Statt zu Hause rumzusitzen, bist du per Handy überall erreichbar.
- Es ist Fakt, dass die Telefonzellen immer weiterabgebaut werden. Die Flächenversorgung durch die Telekom wird immer weiterausgedehnt. Sicher kann man immer irgendwo eine Tel-Zelle erreichen, aber entweder hat man keine Karte oder gerade kein Kleingeld je nach Tel-Zelle.
- Du siehst einen Vorfall und willst Hilfe rufen. Per Handy kein Problem.
-------------------------------
Dies soll erst mal reichen.
Nun zu Foto-Handys. Es ist ein zusätzlicher Dienst bzw. eine zusätzliche Eigenschaft die man nutzen kann, aber nicht muss. Es ist mir oft passiert, dass ich beim Spazierengehen eine nette Szene sah und bedauerte, dass ich keine Kamera dabei hatte. So einen Schnappschuss aufzunehmen ist nun kein Problem mehr. Die neueren Geräte gehen sogar noch einen Schritt weiter und können kleine Videofilme aufzeichenen.
Ebenso die Meinung: "Was soll ich mit einem Farbdisplay??". Tja... was soll ich mit einem Farbfernseher? Oder mit einem Farbmonitor?
Ja ich bin Pro-Handy.
achja Elektro-Smog: Die Werte bei den neuen Geräten sind heutzutage sehr gering und nicht mehr so krass wie am Anfang, als die Technik auf den Markt kam. Ähnlich der Entwicklung und den Ängsten der Menschen vor der Mikrowelle.
Ansonsten noch zum Faktor "Kosten":
Für jedes Nutzverhalten gibt es bei einem Anbieter in der Regel den entsprechenden Tarif. Wenn man sein Telefonverhalten kennt, kann man sich entsprechend informieren und den richtigen Tarif wählen.