Swizzhero die Diskussion wegen Nukebug ob Bug oder nicht ist bereits abgeschlossen und wir haben festgestellt es ist ein Bug
Ich hätte dich jetzt gerne aufs offizielle Board verlinkt, leider ist das gerade irgendwie down, zumindest der Bug-Thread von Immoman (thx an Playfair an dieser Stelle für die Info).
Also bin ich ein schlechter Spieler weil ich diesen Bug wissentlich nicht nutze? Und alle die Chinaspielen und diesen Bug nicht nutzen sind ebenso schlechte Spieler? Das man mit "CTRL" erzwungen feuern kann, weiss ich seit C&C-Der Tiberiumkonflikt. Und ich nutze es auch um, dein Beispiel ist hier perfekt!, Bombenlkw´s vorher zu vernichten. Wie ich schon öfter betonte, gegen Units so vorzugehen ist imho noch gerade legithim, auch wenns bei der Nuke ziemlich böse ist
Wenn dieses Manöver jedoch gegen ein Gebäude verwendet wird (ja es könnte ja weglaufen) dann seh ich rot.
Vergleich mal die A-Bombe im Spiel mit der Nukecannon. Wäre es toll wenn du die A-Bombe mit dem Rand zum Ziel werfen müsstest nur damit du wirklich das letzte rausholst? Glaube nicht. Im Zentrum einer A-Bombe (kleine Ausführung Nukecannon) ist die Zerstörungskraft eigentlich am grössten und nicht 9 Felder drumherum :-/ Ich glaube du begreifst nun das dies ein Bug ist.
edit:
Clonestor warum ist das bitte logisch?