@aCnCWoMeN
ich denke ImmoMan s Liste ist ein ziemlich guter Ansatzpunkt.
ImmoMan ist Mitarbeiter bei EA in der QA Abteilung und hat die Bugs in der Regel selber probiert und nach Spielbeeinflussender Wirkung bewertet.
Nun ist der Zweck dieser Liste nicht primär Bugusing zu entlarven, als vielmehr diese Bugs zum Patchen einfach zu sammeln. Was ich damit meine ist, dass auch Bugs gelistet sind, welche im Spiel keiner Partei einen Vorteil bieten. Ebenso wie Bugs, die sich im Spiel nicht vermeiden lassen. Letztere sind in der Regel auch eher harmlos.
Beispiel für einen Bug welcher keiner Partei einen Vorteil bring: Die enttarn Wirkung von gesniperten Gattling Overlords. Sicherlich ein ärgerlicher Bug. Dieser Bug bringt aber beiden Parteien die gleichen Vor- und Nachteile. Jarmen wird genauso enttarnt , wie auch eine mitgeführte Black Lotus sofort enttarnt wird. Halt ein Bug den man kennen sollte.
Beispiel für einen Bug welcher unvermeidbar ist: Der bau des Crusader Panzer mit Pazer Update ist verbugt und bringt den USA Spielern ein gut gepanzertes Fahrzeug ein. Ich denke dieses ist auch nicht schlimm, weil der Panzer an sich dadurch nicht eine gänzlich andere Funktion bekommt. Die normalen Panzerabwehr Waffen sind weiterhin sehr wirkungsvoll.
Beispiel für einen Spielentscheidenden Bug: Der Nukegeschütz Bug ist solch ein Vertreter. Das Nukegeschütz bekommt durch diesen Bug einen ganz neue Funktion. Während das Geschütz vorher eine nachgezogene Belagerungs-, bzw. eine Verteidigungsfunktion besaß, bekommt das Geschütz mit diesem Bug auf einmal einen starken Angriffswert. Grade der GBA ist es nicht mehr effektiv möglich gegen diese Geschütze vorzugehen. Da der GBA Spieler diese gar nicht erst entdecken kann. Aus der Nuke ist so eine Art Turbo Auroa geworden. Wer jetzt diesen Bug massiv nutzt, seine Strategie drauf aufbaut der schummelt. Ähnlich verhält es sich mit dem außerhalb der Map fliegen u.ä.
Grüsse
Geändert von PlayFair (21-08-2003 um 11:15 Uhr).
|