Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2003, 18:41
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan

550 € für eine Beleidigung finde ich etwas sehr übertrieben. Wenn ich ein Beamte wäre, dann würde ich da höchstens 50 € verlangen, wegen einer so Lächerlichen beleidigung, da wäre ich als Polizist auch ned Seelisch beleidigt aber es gibt natürlich Leute bei denen das leicht geht aber 550??? für sowas??? der Beamte is wirklich ein Arsch.
Ich glaube nicht das ein Polizeibeamte frei über die Menge der Tagessätze verfügen kann. Auch nicht in einem Rahmen. Beleidigung ist Beleidigung (ok, es gibt sicher noch den schweren Fall) und dafür gibt es eben 15 Tagessätze.

Jeder hat Erfahrungen mit Polizisten die das Denken den Paragrahpen überlassen haben bereits gemacht. Wer kennt das nicht: Man fährt mit einem Fahrrad gemütliche 15 km/h auf einen 10m breiten Fußweg der menschenleer ist. Man wird angehalten und gefragt, ob dann über 8 Jahre sei. Jedem würde eine Menge einfallen, was er jetzt sagen könnte aber am besten fährt man eben wenn man die Klappe hält.

Das ist eben die "deutsche Gründlichkeit"