ich denke nicht, dass man den Führerschein vor 18 bekommen sollte... viele Leute sid einfach noch nicht verantwortungsbewusst gut um schon vorher fahren zu können ohne ein Risiko für andere darzustellen... ok, einige 18jährige und auch ältere natürlich auch nicht, aber deswegen sag ich auf jeden Fall nicht vor 18...
Besonders denke ich auch, dass mit der volljährigkeit viele Leute beginnen ihr eigenes Leben unabhängig zu gestalten - und gerade wenn ich an Umzüge und ähnliches denke ist es mit Sicherheit vorteilhaft selber die Möbel usw. transportieren zu können... ok, es gibt auch wieder Leute, die schon vor ihrem 18. Lebensjahr zuhause ausziehen und für die quasi dieses argument genauso aufzuführen wäre... aber naja, irgendwo muss man die Grenze ziehen... es gibt zweifellos Sachen die dafür sprechen den Führerschien schon vorher machen zu lassen.. und noch viel mehr Argumente die dagegen sprechen... ich denke 18 ist da schon eine gute Lösung....
Und zu pyschologischen Untersuchungen: Sehr gute Idee, aber in meinen Augen ist das enke ich nicht realisierbar... schon allein da dies mit sicherlich hohen Kosten verbunden wäre... und auch ist es denke ich schwer einen wirklich "sicheren" Test zbzw. eine Untersuchung zu machen... psychologie ist einfach keine exakte Wissenschaft

Und selbst, wenn es diesen Test geben würde: Eine Altersbeschränkung müsste es wohl dennoch geben: Wenn ein 12 jähriges Kind den Test besteht kann man es ja schlecht Auto fahren lassen...
Zitat:
original von Simsenetti
Zitat:
Original geschrieben von Voitex
Bin für später als 21, da sich Jugendliche oder Unfreife Personen im Staßenverkehr schlecht verhalten und dadurch mehr Unfälle passieren
|
du willst bis 21 laufen!
Außerdem ist es mit einer 125 viel gefährlicher
|
Für wen ist es mit ner 125er gefährlicher? Für den Fahrer, ja das stimmt! Aber dnek mal an die anderen Verkehrsteilnehmer: Die werden durch einen verantwortungslosen 125er Fahrer sicherlich weniger gefährdet als durch einen varantwortungslosen Autofahrer...