Die FPS sind abhängig von der Hertzanzahl des Monitors..
60Hz=60 FPS, d.h dein Monitor kann nicht mehr als 60 Frames darstellen....also hast du mit einem TFT der mit 60Hz angesteuert wird auch nur 60 Frames.
Die Grafikkarte stellt auch nur 60 Frames dar.
Wenn du aber die vertikale Synchronisierung deaktivierst, erhälst du bei Spielen 100fps, unabhängig vom Monitor...er wird also ignoriert..
Das bedeutet, das die Grafikkarte nicht mehr so stark arbeiten muss, da ja eh nur 60Hz rumkommen?
Indirekt ja.
Zumindest wenn du in den Spielen, die du spielst die maximale FPS Anzahl auf 60 begrenzt. Ansonsten werden zuviele FPS einfach auf die für 60Mhz runtergebrochen - Und zwar vom Monitor (soweit ich wiess). Genau wie bei Spielen, wo dein PC z.B. nur 30 FPS schafft, der Monitor durchaus mit 100Mhz läuft. Hier werden einfach alte Frame erneut dargestellt.
Allerdings dienen die FPS nicht nur zur darstellung, sondern für jedes Frame muss bei INet Games auch jedes mal der Server kontaktiert werden, wo genau sich momentan Spieler, Geschosse usw. befinden. Bedeutet also, jeh mehr FPS, desto "wirklicher" ist das, was du auf deinem Monitor siehst. Daher unter anderem auch die FPS-Geilheit unter den 3D Zockern. - Obwohl sich das durch verschiedene Technicken wieder relativert, sodass Spieler mit verhältnismäßig wenig FPS (ab 60 abwärts) auch eine faire Chance haben.
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