Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12-08-2003, 19:28
Benutzerbild von CNCAaron
CNCAaron CNCAaron ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Erde
Beiträge: 1.381
CNCAaron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCAaron eine Nachricht über ICQ schicken CNCAaron eine Nachricht über AIM schicken CNCAaron eine Nachricht über MSN schicken CNCAaron eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CNCAaron
Style: cncboard
Lightbulb RPC-Schnittstelle

GRÜß GOTT!!!

Jo da mein Freund Viktor auch das Problem hat und ihr FoF's ja auch zu unseren vertrauten gehören , habe ich mich mal schlau gemacht .

Meine firewall hat mich zum glück vor diesem sche*ß bewahrt

Ok also hier ist ein gutes remove tool das den w32 blaster entfernt falls ihr euch ihn eingefangen habt :

Blaster Entfernen Download

Und hier der neueste sicherheitspatch von MS :

MS Patch für RPC Für XP Alle

Sind eigentlich die 2 efektivsten mittel um es erstmal zur ruhe zu bringen , zusätzlich würde ich euch empfehlen eure platten zu durchsuchen nach verdächtigen datein die mit blast oder blaster zu tun haben könnten.

Auch die registry sicherheitshalber durch suchen nach eventuellen überbleibsl.

Und deaktiviert nicht benötigte Remote dienste und anwendungen.

Was aber am wichtigsten ist , wäre die Ports zu schließen die diese anwendungen benutzt , das wären :

TCP-/UDP-Port 135
TCP-/UDP-Port 139
TCP-/UDP-Port 445

Ach ja übrigens sind auch Betriebssysteme win2k win2k3server und alle xp versionen betroffen.

Hier ein MS info link , lest selbst nochmal nach :

Info MS & Download links

Drück euch allen die daumen die mit diesem problem zu tun haben ,

Ps. Es muß nicht immer der wurm bzw virus sein , sondern auch paar kids machen sich nen spaß draus , da MS leider zuviele sicherheitslücken in ihren system haben , per vb scribts usw.

Greetz
Aaron

Geändert von CNCAaron (12-08-2003 um 19:33 Uhr).