Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08-08-2003, 13:29
Benutzerbild von Navigator
Navigator Navigator ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
Navigator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na Streubomben prinzipiell als unmenschlich zu beschreiben ist zu einfach. Alle westeuropäischen Natoländer haben solche Waffen. Den größten Entwicklungsschub gab es im kalten Krieg, da der Westen nicht wußte wie er sonst die großen Panzerverbände der Russen hätte stoppen sollen. Als Westbürger hätte mich der Einsatz solcher Waffen in einem Ost-West Krieg sicher erfreut.
Auch muß man ehrlich sagen das es im Irakkrieg erfreulich wenig Tote gegeben hat. Vergleicht mal die Zahl der Toten mir der Bombadierung von Warschau, Amsterdam oder Hamburg.

Nichts destotrotz stimme ich zu das viele Waffen in einem Angriffskrieg gegen eine militärischen dritte Welt Staat unnötig sind. Viel wichtiger ist dabei wohl auch ehr die politische Aussage die damit getroffen werden soll. Sehr her wir können auch ohne A-Bombe ganze Städte schnell platt machen.
Es stellt sich die moralische Frage ob solche Waffen noch zeitgemäß sind.
Obwohl eigentlich nicht, wer losgeht und ohne selbst bedroht zu sein und aus Arroganz und Ignoranz heraus einen Angriffskrieg führt, dabei das eigene Parlament und die eigene Bevölkerung belügt, hat schon lange keine Moral mehr.
Mit Zitat antworten