Die Druckwelle der Atombombe nimmt im Quadrat zur Entfernung zum Explosionszentrum an Stärke ab. Sprich im Zentrum wirken die stärksten Energien, wenn Du so willst ist dort im Zentrum die Druckwelle am stärksten. Kann Zuhause jeder mit nen Ventilator nachvollziehen.
Muss aber sagen, dass ich den Vergleich mit einer echten Atombombe ziemlich geschmacklos finde.
Generels ist ein Spiel und soll Spass machen. Atombomben brachten dagegen sehr viel Leid über die Menschheit und die Drohung besteht nach wie vor.
Man sollte nicht zuviel in ein Spiel hinein interpretieren.
Zum Spiel. Du hast eine Post im Ur Thread angesprochen. Dazu kann ich sagen, dass mir Trefferfelder in Generals überhaupt nicht bekannt sind. Weder an Einheiten noch an Gebäuden.
Es gibt kein oben, kein unten, kein links, kein rechts an diesen. Es gibt in Generals bei einer Waffe einen Primärschaden, es gibt einen Sekundärschaden und einen Schadensradius. Es sind aber viele Modder hier vielleicht kann jemand von dehnen was dazu sagen.
Aber wenn wir schon mal beim spielen sind. Ein Spiel soll Spass machen und deshalb gibt es Regeln. Wenn diese Regeln gebrochen werden, dann redet man von betrügen.
Auf jeden Brettspiel ist betrügen einfach, weil es keinen Computer gibt der aufpasst. Bei Computerspielen ist es schwieriger, aber, wie auch Du oben zugestimmt hast, möglich.
Deshalb verstehe ich die Diskussion nicht, weil das es sich um einen mächtigen Bug handelt ist eine Tatsache. Das hat ImmoMan höchst persönlich festgestellt.
Deshalb ist die Diskussion "Ob" meiner Meinung nach überflüssig. Wir können uns aber gerne unterhalten wie stark sich der Bug auf das Spiel auswirkt...
bleibt fair