Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-08-2003, 01:25
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Exclamation Vermutung

Vermutung:

aus dem was ich bis jetzt gelesen habe:
Zitat:
Die Serial tut in WOL.

An den CD's kann’s nicht liegen.
Ich habe die Serial mal von meiner Freundin benutzt
(sie hatte es damals gekauft als es rauskam) und siehe da,
meine 10 EURO Version Funzte auch in ASE/GameSpy.

Also ist es wohl die Serial-Nummer die in WOL aber nicht in ASE/GameSpy Funzt.

Gruß
Zitat:
Es muss an den serials liegen . Ein Freund von mir hat mal den Key von seiner Freundin benutzt und es ging .

Greetz Grey
schließe ich folgendes..

da es ja anscheinend nur die Serial von der 10Euro Version betrifft muss etwas mit den Serials nicht stimmen

was? liegt doch eigentlich auf der Hand:

für die 10E Version wurden "andere Serail" genommen..

Serials werden ja immer nach einem bestimmtem Schema gebildet.. das ist meist ein teil der bei allen gleich ist und ein bestimmter verschlüsselter Code mit dem überprüft wird ob die Serial echt ist (dieser Code ist so geschrieben das sich darauf auf mir unbekannt weise Nummern(die teile der Serial die nicht immer gleich sind) bilden aus denen ein Programm den Code lesen kann)

dies weiß ich weil mir einmal jemand erklärt hat wie ein key-gen funzt - selbiger hat nämlich den Code gespeichert und auch den teil der immer gleich ist (meist der Anfang der Serial)

zu meiner Vermutung... als WW mit der Produktion der 10Euro Version begonnen hat haben sie den Code oder den gleichen Teil etwas abgeändert so das sich alle Serials von denen in der alten Version unterscheiden

dies kann durchaus vorteile für die Firma haben und sei es nur eine Statistik.... es kann aber auch bei vielen anderen Sachen helfen..... und so etwas wird öfters gemacht in der Erwartung das es eventuell mal nötig sein sollte zu bestimmen ob ein User die 10Euro Version hat oder nicht...(oft wird das gemacht obwohl ein solcher fall nicht zu erwarten ist.. eben einfach nur damit die Möglichkeit besteht)

was das mit dem online spielen zu tu hat? ganz einfach:
auch die GS/ASE Server verfügen über eine Serial-Kontrolle.. diese kontrolliert zwar nicht ob sich mehrere gleiche Serials im ASE/GS befinden sondern nur ob sie gültig sind.

zu diesem Zweck verwendet sie og. Code und og. gleichen teil der Serial nun kann es ja durchaus sein das den Leuten von GS einfach keiner "gesagt hat" das es jetzt einen anderen Code gibt oder das niemand Lust hatte es zu ändern.. das halte ich für sehr wahrscheinlich weil Renegade ja von WW nicht mehr supported wird und daher auch keiner da ist der so etwas regeln könnte

PS: an t-online liegt´s jedenfalls nicht habe auch T-DSL und komm sowohl ins wol als auch in GS/ASE

PPS: falls jemand aufgrund der Kentniessee die ich hier zutage gelegt habe vermuten sollte das ich eine falsche Serial benutze so kann sich selbige Person diesen Kommentar verkneife ich habe eine original Version von renegade die ich im mai (ich glaub 01 oder 02 ?!?!) gekauft habe

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)