Earthman du sagst es. Schule ist das geilste was es gibt... nunja, wenn man Schule hat sagt man das nicht unbedingt aber ich weiß es. Ich mache jetzt eine Ausbildung und bin im letzten Jahr... jedes Jahr musste ich ein Praktikum machen. Das erste Praktikum war ja noch ganz Ok... aber das 2te
Ich musste vor um 7 aufstehen, dann zum Bus rennen um Pünktlich um 8 Uhr dazustehen. Ich hatte erst um 16 Uhr Schluß und durfte nach Hause fahren. Jeden Tag meistens das selbe. Du kommst rein, sagst Hallo zu jedem und dann gehts los. Der Abteilungsleiter kommt rein und gibt dir erstmal ein paar Aufgaben, obwohl selber noch im Halbschlaf. Oder er gibt eben auch keine Aufgaben und sagt man soll sich mit was anderem beschäftigen. Oh man... wenn nichts zu tun ist ? Echt... manchmal war ich kurz davor einzupennen. Zum Glück waren die Kollegen recht Unterhaltsam und genügend Ct's lagen da auch rum
Es war dann schon fast immer sehnlichst erwünscht das ein Lieferauftrag kam. Dann durfte ich meistens mitfahren... so wahr es wenigstens etwas spannend. Aber sonst... jeden Tag Netzteile tauschen, Monitore überprüfen, Motherboards tauschen, Computer testen, Netzwerk funzt nicht, Monitor geht nicht an, Graka kaputt, "Der PC macht solche komischen Piepstönte..." et cetera et cetera...
Das Schlimmste: PC's aufbauen in Verwaltungsämtern.
"Können sie mir bitte den Monitor richtig stellen ?", "Sie können aber gut mit PC's umgehen! (Ach nee...? Es kommen sicher keine Aushilfekräfte aus der Kantine und machen das...

), "Wer erlaubt Ihnen eigentlich den PC mitzunehmen? (Junge... das sind Leasinggeräte), "Ach, das ist aber gut das sie die PC's mal wegrücken... so kann ich endlich mal sauber machen" (es gab glaube ich nur 1-2 Räume in denen es Sauber war unter den Geräten...). Das könnt ich ewig fortsetzen.
Zum Glück war das nur Praktikum. Zum Glück nur 3 Tage in der Woche. Wisst Ihr eigentlich wie demprimierend es ist im Winter vor um 7 aufzustehen und gegen halb fünf Abends heim zu kommen ? Es ist dunkel. Man hat eigentlich zu nichts mehr lust außer zu pennen weil der Tag zu anstrengend war.
Schön. Ich freu mich schon auf mein drittes, letztes Praktikum. Nächstes Jahr geht es dann richtig los mit Jobsuche...