Thema: Musterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 18-01-2002, 08:15
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
zum Beispiel Oderbruch:
wenn du dort eine Horde Zivis hast: wie willst du das koordinieren? Den Soldaten gibst du Befehle und die Führen sie aus, da wird dann nicht diskutiert: nein dieser Sandsack ist mir zu schwer; nein ich möchte am LKW stehen; och ich mach jetzt eine Pause; usw.

"In den Schlamm werfen": Sicher ist es nicht toll, wenn man sich da rein schmeissen soll; es ist aber wie im Leben, da muss man auch durch so manche Situation, wo man sich nicht drücken sollte.

Durchgeknallte Uffz, etc.: Sicher gehen manche zur BW, weil sie es sonst zu "nichts" bringen. Aber wenn die Untergebenen nicht die Klappe aufmachen, was soll sich dann ändern? Und nur mit Hauptschulabschluß und ohne Berufsausbildung wirst du nicht Uffz, sondern bleibst in den Mannschaftsdienstgraden. Oder hat sich das geändert? Das die OA am Anfang ihrer Laufbahn ... "komisch" sind, kann ich unterschreiben. Hatte mal während einer Übung einen GOA mit vorgehaltender Waffe aus einen LKW geholt, weil er keinen Bock hatte in Regen den Trupp aufzubauen und der Meinung war, dass er keinem Gefreiten gehorschen muss... Schade nur, dass ich zu dem Zeitpunkt Truppführer war, da der Stuffz noch nicht eingetroffen war

"verweichlicht": Den Sinn, den GW auf 9 Monate zu begrenzen, habe ich nie begriffen. Meine "schönsten" Zeiten bei der BW waren die Übungen... besonders, wenn sie in anderen Kasernen von Nato-Mitgliedsstaaten stattfanden
Mit Zitat antworten