Thema: Musterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2002, 08:18
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
@NC: Wie doch VB schon geschrieben hatte, es wird viel dazu gedichtet. Mit umstrukturieren der Bundeswehr.... hmm .... wie soll sowas funftionieren?? Es sind ja eh nur noch 9 Monate, das reicht für eine Ausbildung hinten und vorne nicht, das wird dir sicherlich auch VB versichern können.
Ich kenne die Klagen der Ausbilder, wie sollen wir es schaffen die Jungs darauf vorzubereiten. Man muss bedenken das man von den 9 Monaten die Wochenenden abgezogen werden müssen und der Urlaub.

Und wieso sollte man im Regen kein Feuer anmachen können, das sehe ich nun überhaupt nicht als Schikane an, sondern zum Leben im Freien als überlebensnotwendig. Robben im Schlamm, sehe ich auch nicht als tragisch an, im Krieg ist ja wohl auch nicht immer schön Wetter und der Ausbilder ist ja auch nicht Petrus das er immer schön Wetter zur Gefechtsausbildung bestellen kann.
Und so krass ist es nicht, denn der Ausbilder ist für die Gesunderhaltung des Soldaten verantwortlich, wenn der über die Strenge schlägt und sich beschwert, was meinst du was dann dort los ist. Das können die sich gar nicht erlauben.

@NodMot: Offiziere und Generäle stehen im Leben??? Sorry das ich jetzt lachen muss. Der Grossteil von denen ist voll abgedreht und haben NULL Ahnung. Ich könnte hier Geschichten erzählen da krempeln sich einem die Fussnägel hoch. Die stehen doch neben sich und haben teils utopische Vorstellungen.
Ich war mehrere Jahre im Personalamt beschäftigt und weiss wovon ich rede. Wäähhh da kommt mir echt die Galle hoch.

Sternchen + Z
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.