Ok, ich berichte erstmal von meinen ersten Eindrücken des neuen Patchs.
Es ist circa 19.10 Uhr. Ich dachte mir, ach, schaust mal kurz rein ob schon wer von den Buddies da ist. Und siehe da, ein ungewohntes Bild: "Sie müssen sich ein Update herunterladen, um Generals Online spielen zu können". Wow! Endlich ist er da, man kann wieder normal spielen, alles soll viel besser werden! Ich gehe rein, schon finde ich mich in vollkommen fremden Lobbys wieder. Wo soll man jetzt seine Buddys treffen, wenn nicht wie gewohnt D1? Kaum bin ich in eine der Lobbys eingestiegen, kommen auch schon prompt 2 Buddies angeschneit. Cool, das könnte ja ein cooler Gameabend noch werden! Wir haben uns dann auch auf eine lobby geeinigt wo wir spielen wollen. Doch der Spaß wird gleich getrübt: Im Chat wird man als Deutscher von meist Amerikanern (so wie ich das gesehen habe) als N a z i beschimpft. Ich hasse solche Vorurteile. In den Servern gings rundherum drunter und drüber, man wurde rausgeschmissen, Leute kamen und gingen, ... Schließlich kam doch ein Game mit einem Clan zustande. 1. Versuch: FIREWALLPROBLEM! .... Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen. Meine Träume vom Fehlerfreien Spielen waren zerstört. Auch der 2. Versuch endete mit Firewallprobleme. Also ein neues Game gesucht, und nach einiger Zeit waren wir drin. Tja, nach Gamestart kam der Verbindungsabruchscreen, keiner wurde runtergezählt. Die Gegner quitteten, wir bekamen einen Win. (etwas positives endlich). Das nächste Spiel lief dann recht zügig, allerdings waren wir am verlieren, mein Spielpartner quittet. Ich am kochen, quitte aus Frust auch. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen, alleine gelassen zu werden.
Ich hoffe mal, dass morgen die ganze Sache ein wenig ruhiger und normaler wird, man nicht mehr als Nazi beschimpft wird und diese lästigen FW - Probleme nicht mehr auftauchen. (Zeit für 1.7? >_<""")
PS: Ich finde die neuen Lobbys schlecht. Meine D1 war mir lieber, und Ausländer die einen als Nazi beschimpft haben, kamen seltener vor....
|